Ich hatte zum Glück schon in meiner Schulzeit den Ruf, dass es mir vollkommen Wurst ist, ob andere mich für kindisch oder unreif halten. Meine Meinung ist einfach, dass man sich für nichts zu alt, zu erwachsen oder zu männlich fühlen sollte.
Hab offen zugegeben, auch Sailormoon, Spongebob, Cosmo & Wanda oder Ähnliches geschaut zu haben, und mit anderen Fans auch in der Öffentlichkeit darüber gesprochen.
Auch die Blicke, die ich in der U-Bahn bekommen habe, als ich mit 20 auf meinem alten Gameboy Colour Pokemon Blau gespielt hab, waren herrlich.
Keine Ahnung, warum man von einigen als Freak oder unreif abgestempelt wird, wenn man sich über Rollenklischees hinwegsetzt und sich für Zeug interessiert, dessen Zielgruppe man nicht entspricht. Vermutlich wird man auf das Hobby reduziert, und alles andere, was einen ausmacht, wird gekonnt ignoriert - genau wie die Tatsache, dass man noch dutzende andere Interessensgebiete hat. Als würde man den ganzen Tag nichts anderes machen als MLP FiM zu schauen und sein Leben nur darum drehen lassen.
Dementsprechend mach ich auch aus meinem Bronytum kein Geheimnis. Meinen
Freunden ist es egal, auch wenn ihnen die Serie nicht gefällt.
Und wenn doch mal ein dummer Kommentar von jemandem kommt, bleibt man einfach der Bronyeinstellung treu: Haters gonna hate.