So ich aktualisier mal wieder,
Schwester:
Guckt ab und an mal ne Folge mit, hat sich auch wohl schon n bisschen informiert, findet es insgesamt sogar gut das ich mich dafür interessiere.
Mutter:
Guckt auch nach wie vor ab und zu mal ne Folge mit, findet die FanArts gut und hatte letztens wohl ab und an mal ein Ohrwurm von der Serie.
So und seit gestern weiß es zumindest ein
Freund:
Nach den ganzen Anspielungen von mir, (ich sage nur Avatare) hatte ich gestern mal „Ausversehen“ eine Insel in Anno umbenannt in Ponyville, hat er natürlich bemerkt und mich darauf angesprochen, hab bisschen was gesagt zur Serie, zur Community.
Aber er hat wohl zumindest schonmal von all den Sachen gehört, wegen der Aussage das er das wohl nur nicht geguckt hat weils beim ihm nirgendwo im TV läuft.
Hab ihn dann aber den Tipp gegeben das es alle Folgen auf Youtube gibt, wenn er Interesse hat.
Außerdem fand ich seine Reaktion cool; undzwar hab ich ihn ein bisschen was erzählt, was hier einige geschrieben hatten, von wegen Kontakt Abbruch unter "
Freunden" wenns mal einer gesagt hatte.
Seine ungefähre Antwort zu mir:
WAS?! Das wäre so als ob wir den Kontakt zueinander abbrechen nur weil ich dir sage das ich die Simpsons guck...
Insgesamt kann ich sonst nur sagen das ich damit mittlerweile ziemlich offen umgeh, ist ja sogesehen auch nur ne Serie, wems sonst nicht passt, hat Pech gehabt.