Heute hatte ich mit einer ehemaligen
Fußballspielerin in meinem Alter ein lustiges Gespräch darüber. War aber auch unfair. Drei Jungs gegen sie...
Jedenfalls war es eine sehr spaßige Diskussion.
(02.10.2012)Rußmähne schrieb: Zu Einsatz:
Reklamieren gehört zum Spiel einfach dazu. Mich regt es auch auf wenn solche hochbezahlten Spieler weinend und um sich wälzend auf den Rasen liegen, aber dadurch wollen sie nur einen Vorteil herausholen.
Und das ist unsportlich. Das gehört zwar in der Hinsicht dazu, dass es leider jeder macht, zum Sport
Fußball jedoch nicht. Ich verweise erneut auf die Vorbildfunktion von Spitzensportlern.
Und ich bewerte Löw im
Allgemeinen als positiv. Von einer "Bayern-Fraktion" würde ich im Hinblick auf die wohl viel problematischere "Spätzle-Fraktion" auch gar nicht reden. Allein die Namen Tasci und Cacau sorgen da für Kopfschmerzen. Im
Allgemeinen kann man Löw sicherlich auch kritisieren. Aber er hat das Meiste richtig gemacht, denke ich. Dass die letzten zwei Titelchancen nicht genutzt worden sind, lag ebenso an den Spielern.
Und zu Ballack, Frings und Co. muss ich ehrlich sagen, dass deren Zeit nun eben auch abgelaufen war. Gerade so Leute wie Frings zerstören mit ihrem Gehabe nachträglich noch allen Wert, den man ihnen für ihre Leistungen in der Vergangenheit beimisst. Er war eben nicht mehr so stark für den Stammplatz, den er sich selbst gewünscht hat. Aber das war doch bei den ganzen anderen Beleidigten genauso. Kuraniy, Jones...die Liste lässt sich fortsetzen. Die sind an ihrer überzogenen Selbstüberschätzung auch gescheitert. Man kann sich auch noch gut an Christian Wörns erinnern, der nicht erkannt hatte, dass er seinen Zenit bereits mehr als nur überschritten hatte.