ah, hier gehört also die hälfte meiner vorstellung aus dem vorstellungsthread rein
auch wenn ich mich erst gestern hier angemeldet habe (übrigens meine erte brony-community), fan bin ich schon seit ca. 3 monaten.
ich musste erst einige umwege nehmen, um auf mlp zu stoßen, mein einstieg war also recht ungewöhnlich
und das war so: ich war mal auf newgrounds.com unterwegs. dort hab ich irgendwie zufällig eine "cupcake"-animation gefunden. und die war dazu auch noch richtig schlecht. ich dachte zuerst "wtf? bunte pferdchen mit messern?! was zum teufel hab ich grad geschaut?!". ich hatte ja keine ahnung, was mlp überhaupt ist, und dann kommt gleich
sowas. dann hab ich gesehen, dass es noch mehr von solchen animationen dort gibt. hab erstmal kopfschüttelnd das fenster geschlossen.
aber alles, was man nicht versteht, macht einen irgendwie nervös und man muss immer dran denken, kennt ihr das? zumindest hat mich das in den nächsten tagen echt genervt, weil ich dauernd an diesen cupcake-müll denken musste, also hab ich das einfach mal in google reingeklopft und auf knowyourmeme.com eine schöne erläuterung bekommen.
tja, und da ich recht neugierig bin, habe ich einige tage später einfach youtube geöffnet und einfach mal mlp eingeben. als ich dann die ersten folgen durch hatte, merkte ich, dass das ja richtig spaß macht. endlich mal was anderes als diese ewigen actionfilme, in denen sich leute die köpfe einschlagen. oder dieses volksverdummende spongebob.
es war anfangs ein recht komisches gefühl, pinkie als eine solche abgedrehte stimmungskanone zu sehen, nachdem ich ihre "dunkle seite" kennengelernt habe. ich hatte in den ersten minuten ständig das gefühl, dass sie jetzt plötzlich mit blutunterlaufenen augen und einem wahnsinnigen lachen lange spitze sachen hinter dem rücken hervorholt. so unlogisch das auch ist
joa. so kam ich zu mlp. dachte zuerst, dass das doch irgendwie abartig ist, in meinem alter sowas zu schauen. als ich mir dann die kommis der videos durchgeschaut habe, sah ich immer wieder solche "bronies 4ever" kommentare.
tja, gleiches spiel wie oden. ich versteh das nicht, schau also in google nach, was ein "brony" ist.
und so habe ich diese ganze brony-gemeinde entdeckt
finde ich jetzt im nachhinein recht unterhaltsam, dass ich über irgendwelche sadistischen filmchen auf so eine großartige welt gestoßen bin