Nun ja, was soll ich sagen? 5/5
Diese Folge zeigt die Menschlichkeit der Ponys auf, vor allem in Fluttershy.
Jeder der diese Gefühl der Scham und Reue, das Gefühl von anderen ausgelacht zu werden kennt, fühlt hier mit Fluttershy mit.
Es wird klar gezeigt das nicht alles schön und nett im lieben Equestria ist, das auch dort viele einen Hang zum Unsensiblen verspüren.
...So, ich glaub ich bin mit meiner Pseudo-Psychologie fertig, kommen wir zu den +/- Punkten:
+ Es wird mehr auf die Arbeit der Wetter-Ponys eingegangen, was man ja zuvor nicht hatte
+ RD als antreibende Kraft bei der Arbeit? Nur bei einem Rekord-Versuch
Passt aber super in die Rolle
+ Auch Fluttershy ist mal wieder 100% sie selbst, und ihre Charackter-Entwicklung geht mal in eine andere als die bekannte Flutterbitch-Richtung
+ Viele Emotionale Szenen die man in der Ausführung lange, wenn überhaupt, nicht zu sehen waren
+ Neue/Alte Technologie für Equestria: Projektoren!
+ Spitfire als Überwacherin des Rekordes
+ Das System des
Hurricanes erklärt nun auch warum es eigentlich eine Flight-School gab, es gab ja nie wirklich nen Grund warum die alle so gut fliegen mussten
+ "Steroid Abuse is best Pony!"
+ viele Sachen die ich hier wieder vergesse
- Ich glaube AJ ist inzwischen tot...echt mal, über die letzten 4 Wochen hatte die doch keine 3 Minuten Sceentime, oder?
- Ich habe Scoot in der Folge vermisst. Wenn schon alle Pegasusususus (
) in einem Trainingscamp sind, wieso dann nicht sie? Sie könnte sich bestimmt ein paar Sachen abgucken...
Fazit:
Wieder eine überragende Folge, die das Niveau von letzer Woche nicht nur trägt, sondern womöglich noch erhöht.
5/5 ist da das einzige was ich geben kann.