Uff,
Kindheitserinnerungen, Nostalgieanfälle, hach wie schön. Dann will ich auch mal. Wobei einige Dinge sicher noch ins Jugendalter einfließen werden. Ich hab halt nie wirklich aufgehört Zeichentrickfilme und -serien zu gucken. Also gut:
westliche Animation:
Gargoyles
Da war ich vielleicht noch zu klein für, aber ich fand's grandios.
He-Man
Oh man, eigentlich war das ja schon richtig peinlich, aber irgendwie mochte ich das sehr. Sein weibliches Pendant hingegen gefiel mir nicht so.
Darkwing Duck
Obwohl ich auch die anderen Disney Enten (Duck Tales) gesehen habe, mochte ich damals wirklich nur DW. Schon allein das Intro ist
und nicht so nervig wie das der anderen Entenserie...
Es war einmal...
Die einzige Sendung, bei der ich als Kind geweint habe. Es war einmal das Leben, letzte Folge. Die Thematik, die befasst wurde, kann man sich am Titel sicher vorstellen und ich war so hin und weg.
Es waren einmal der Mensch, Entdecker und Erfinder, die Entdeckung unserer Welt gefielen mir aus der Reihe auch ganz gut.
Als die Tiere den Wald verließen
Klassiker, nuff said.
X-Men TAS
Das Intro hat mich jedes Mal gepackt. Bis heute sind die X-Men, neben den
Teen Titans meine Lieblingssuperhelden. Letztere hatten auch eine Serie, die ich als Teenie dann sehr gerne gesehen habe.
japanische Animation:
Sailor Moon
In der Grundschule war ich Riesenfan der Serie. Ich hatte so viel Merchandise und Kram. Es war fast schon gruselig. Sogar zum Fasching musste es ein selbstgenähtes (natürlich von Mutti) Kostüm geben.
Dragonball/Z
Ich war anfangs 'in denial' und habe immer behauptet diese olle Sendung für Haudraufjungs ja gar nicht zu mögen, doch insgeheim wollte ich nie eine Folge verpassen und oftmals musste ich mich zwischen DB und Sailor Moon entscheiden, was mitunter ein Riesenaufstand war für eine olle Seriefür 'ekelige' Jungens.
Digimon
Staffel 1 und 2, später dann auch Staffel 3 waren einfach grandios. Und zugegeben, ich war eher der Digimonfan als Pokemonanhänger. Wobei das Gameboyspiel dennoch genial war.
Der Planet der Dinosaurier
Na, wer kennt das? Das war kitschig und bunt und ich hab's geliebt.
Gundam Wing
Wobei das dann auch schon wieder eher Jungendzeit war, aber genial fand ich's trotzdem.
(teilweise) Realserien:
Knight Rider
Ich hatte sogar Kassetten davon. Und heute hängt David auch bei uns im Badezimmer. hihi
Clarissa
Das Intro... das Intro. Das war immer so verdammt lange als Ohrwurm unterwegs, argh. Aber die Serie fand ich klasse.
Die Dinos
Oh man, das war auch was. Zugegeben hatte ich immer etwas Angst vor dem Intro und das Baby mochte ich auch nicht. (Zu einer Zeit, in der ich allem, was pink oder rosa war einfach nicht trauen konnte bzw. wollte)
Luzie, der Schrecken der Straße
Das kennen bestimmt auch nicht mehr viele. Ich erklär's immer mit: Das Mädchen mit den zwei Knetfiguren und dann weiß man Bescheid. War auf jeden genial.
Flodder- eine Familie zum Knutschen
Oh je. Peinlich war das, und obwohl ich nicht immer alles gerallt hab, gesehen hab ich's trotzdem.
Natürlich hab ich auch noch viele, viele andere Sachen gesehen (Manchmal frag ich mich, ob ich ein Stubenhocker war, obwohl das eigentlich nicht möglich gewesen ist.
Als Kind hat man wahrscheinlich einfach eine größere Auffassungsgabe oder man kann Klone erschaffen und draußen spielen, um nebenbei alles im TV zu sehen.) Aber das waren so die Dinge, die ich lieber gesehen habe, als Andere.
[MLP hab ich übrigens nicht wahrgenommen.]