Das ist eine für mich schwierig zu beantwortende Frage, da ich alle recht gern hab!
1.
Pinkie Pie: Diesen Platz hält sie trotz allem bei mir weil ich ihre quirrlige hyperaktive Art einfach mag, sie ist einfach süß und... pink. Ich mag pink, ich hab selber pinke Haare!
2.
&
Diese beiden teilen sich den zweiten Platz, wobei ich nie im Leben gedacht hätte, dass ein modebewusstes Pony mir mal so sympatisch werden könnte. Aber der Lauf der Serie und ein paar CreepyPastas haben ihr doch einen Platz ganz weit vorn gesichert! Und Apple Jack, ihre Hilfsbereitschaft und ihren Familiensinn, das finde ich einfach toll!
3.
Ein schüchternes aber Tierliebes Pony. Auch in der lieben Fluttershy erkenne ich mich nur allzuoft wieder.
4.
&
Ja, Twilight... sie ist eigentlich ganz in Ordnung, aber oftmals ist sie eben auch einfach "nicht mein Fall", genauer kann ich das nicht wirklich definieren. Und Rainbow Dash, ich mag sie eigentlich total gerne, wäre sie nicht so oft eingebildet und selbstverliebt. Das kann ich überhaupt nicht leiden an ihr, ansonsten, wenn sie sich "normal" benimmt, mag ich sie aber ganz gerne.
Trotzdem bleibt mein unangefochtener Liebling Luna!