@Opal Shade: Was gibt es den zum Stammtisch zu besprechen. Der Termin ist festgelegt worden und Programm gibt es noch keines. Viel Diskussionsgrundlage ist daher nicht vorhanden. Kritik zu verbieten und heile Welt vorzuspielen ist nicht mein Ding und darauf werde ich mich auch nie einlassen.
@Commander:
Falls du denkst es gäbe eine Verschwörung gegen einen
München Stammtisch die von allen umliegenden Stammtischleitern ausgeht, dann irrst du dich gewaltig. Mir ist schon klar, dass ihr das Thema nun so schnell wie möglich beenden wollt. Wenn man weiß was vor den "---" da stand, dann ist das auch verständlich. Mit Ruhm hat man sich da ja nicht gerade bekleckert.
Es gab schon mehrmals den Versuch in
München nen Stammtisch aufzuziehen, bisher ist es immer an der Orga gescheitert. Daher sind die Leute einfach skeptisch geworden. Wenn man dann den Anfang des Threads hier verfolgt, dann ist das kaum verwunderlich.
Es liegt nicht in meinem Interesse
München als Stammtisch abzusägen. Ganz im Gegenteil. Je größer die Community in
München selbst ist, desto einfacher wird es für mich die BronyMUC zu veranstalten. Daher hier mal ein paar Vorschläge aus meiner Erfahrung als Orga in
München, oder als Stammtischleiter in Linz:
- Item Shop: Für jeden der etwas außerhalb von München kommt, ist ein Besuch des Itemshops ein Highlight des Bronylebens. Das kommt als Programmpunkt immer sehr gut an.
- Englische Garten: Wenn das Wetter wieder etwas besser ist, kommt der Englische Garten als Location immer sehr gut. N paar Decken/Campingstühle und schon läuft es.
- FunTaiment: Die Geisel der Meetups: Das CCG. Ich persönlich verabscheue es, aber in München und Umgebung gibt es sehr viele CCG spieler die da voll drauf abfahren. Wichtig ist hierbei ein kleines Alternativprogramm für die nicht Spieler im Petto zu haben
- Shihs-Bar: war früher bei Treffen in München sehr beliebt. Ob nun Mocca, Q62 oder Alhambra, gemütlcihe Atmosphäre zum Plaudern garantiert.
- Bowling: Gruppenaktivität die auch in größeren Gruppen gut funktioniert. Mehr muss ich dazu kaum sagen
- Eislaufen: Vor allem jetzt sehr gut geeignet
Wovon ich euch auf jeden Fall abraten würde, wäre ein Irish Pub zu verwenden. Vor allem Abends ist es in den Münchner Irish Pubs meist so Laut, dass eine vernünftige Unterhaltung so gut wie unmöglich ist.
Worauf man in
München auch aufpassen sollte wäre die Distanz die man als Gruppe zu Fuß zurücklegt. Je größer die Gruppe desto träger und mit 10 Leuten vom Stachus zum Marienplatz zu gehen grenzt schon an eine Herausforderung^^
Locations in
München zu mieten ist verdammt teuer. Hier werden oft sehr hohe Kautionen verlangt und die Mieten sind auch nicht ohne. Wenn ihr so etwas vor habt, dann solltet ihr auf jeden Fall auf die Hilfe des Bronies Bayern e.V. Zurückgreifen. Wir können euch da sicher helfen. Aber natürlich nicht gleich beim ersten Stammtisch, weil wir ja erst sehen müssen ob er was wird. Hoffe das ist verständlich.
Edit weil Ninja:
Dein Post ist genau der Grund warum ich gesagt habe, dass du als Orga nicht geeignet bist. Damit hast du nur diese Vermutung bestätigt. Lustig, eigentlich hätte ich jetzt gute Lust meine Vorschläge durch "---" zu ersetzten. Wenn man so dreist mit Kritik umgeht, dann hat man es auch nicht verdient Hilfe zu bekommen.
@Opal Shade: Siehe Liste oben: Ich veranstalte selbst seit nem halebn Jahr nen Stammtisch der sehr erfolgreich läuft und mit der BronyMuc auch eine der größten Veranstaltungen hier in Bayern. Ich labere also nicht nur von dingen von denen ich keine Ahnung hab. Ich hab mehr als genug Ahnung.