Im
Manga-Thread wird das ja auch gefragt, trotzdem schreibe ich das hier nochmal rein und schreib etwas dazu wieso das meine Lieblinge sind!
1. Attack on Titan: Seid ich diesen Anime gesehen habe, hat bei mir im Kopf was ausgesetzt!
Es ist einfach ohne Kompromisse mein absoluter Lieblingsanime, Punkt aus ende! Und als es dann den
Manga hier gab musste ich ihn natürlich auch sofort haben! Und mag ihn genauso! Also ist das mein Platz eins, auch in den
Mangas, wobei eigentlich alle meine Lieblinge Platz 1 sind und ich generell alle
Mangas die ich besitze SEHR mag, da ich sie sonst immer wieder verkaufe.. *hust*
Also, die Story, die Atmosphäre, das streben nach Freiheit, die Brutalität, Blut, die Charaktere... alles ergibt ein für mich stimmiges Gesamtbild und ich habs gern Brutal, blutig und gewaltätig. Von daher genau richtig für mich!
2. Alles von Inio Asano!: Ich liebe diesen
Mangaka! Er ist in Sachen
Mangakas mein ganz großer Favorit! Sein Werk "Solanin" hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und mein Leben nachhaltig geprägt. Geschichten aus dem Alltag aufgegriffen, von ganz normalen Leuten und ihren Problemen. Das erste Werk das ich von ihm gelesen habe war "Das Feld des Regenbogens" welches sich definitiv lohnt mehrfach zu lesen, da es wirklich immer beim lesen noch was neues zu entdecken gibt. (Ansonsten besitze ich noch "Mädchen am Strand" und den ersten Band von "Gute Nacht, Punpun")
3. A Lollypop or A Bullet: Ebenfalls ein sehr bewegender und fesselnder
Manga. Aber auch nichts für schwache Nerven. Ein sehr schöner, aber auch grausamer und trauriger
Manga über zwei junge Mädchen und ihre Freundschaft. Ein Zitat von der Protagonistin Nagisa: "In jenem Sommer als ich Dreizehn war, kam und verging die Zeit wie im Sturm. Jenes Mädchen schoss mit zuckersüßer, ich immer wieder mit scharfer, aber unzuverlässiger Munition. Wir alle waren kleine Soldaten, im Kampf gegen die Welt..."
4. Interview mit einem Vampir: Claudias Story: Ja, was soll ich dazu groß sagen? Ich mag Vampire einfach und der Zeichenstiel deses
Mangas hat mich sofort gefesselt! Auch die Story, die Geschichte aus Claudias sicht ist wirklich sehr gut umgesetzt. Habe nach dem Lesen den Film dazu geschaut und das Buch liegt als eBook noch auf dem Handy rum und wird irgendwann auch noch gelesen!
5. Ame&Yuki - Die Wolfskinder: Die Geschichte beginnt indem sich die Studentin Hana in den Wolfsmenschen Ookami verliebt. Sie bekommt mit ihm zwei Kinder, doch dann stirbt er bei einem Unfall. Und Hana muss mit ihren zwei Kindern allein zurecht kommen. Zwei Kindern, von denen niemand wissen darf, dass sie halb Wolf, halb Mensch sind. Was macht man wenn ein solches Kind krank wird? Kinderklinik? Tierklinik? Wie hält man geheim, dass die Kinder plötzlich als Wölfe umherlaufen?
Diese wunderschön erzählte Geschichte beschreibt, wie Hana ihre beiden Kinder aufzieht. Liebevoll ausgearbeitet und einfach stimmig! Auch der Film dazu ist superklasse!