Ich kann mir das verschiedene Szenarien ausmahlem:
Szenario 1:
Einige
Menschen (wahrscheinlich Bronies) werden nach Equestria transportiert, entweder durch Absicht oder durch wilde Magie.
Auswirkungen: Für diese Bronies wird natürlich ein Traum wahr, aber sie können, selbst wenn sie zurückkommen, niemandem davon erzählen, da die es ihnen sowieso niemand glauben würde. Für die Ponies hätte das u.U. die Auswirkung eines technischen Fortschritts, da diese
Menschen neues Wissen nach Equestria bringen können. Außerdem glaube ich, dass die Ponies zunächst annehmen würden, dass wir
Menschen kaum Kriege haben, da wir ja die einzige "intelligente" Spezies auf diesem Planeten sind und es nur eine Art von
Menschen, also sozusagen "Erd
menschen" gibt.Ja. Genau.
Szenario 2:
Ponies aus Equestria werden auf die Erde transportiert. Dies würde wahrscheinlich zunächst das Weltbild vieler
Menschen zerschmettern, da wir damit die Bestätigung hätten, dass wir nicht die einzigen intelligenten Lebensformen sind und dass Magie existiert. Jene Ponies würden, wenn sie bei den falschen
Menschen landen, wahrscheinlich sofort zu Untersuchungszwecken nach Area 51 oder so geschickt.
Szenario 3:
Überall auf der Welt öffnen sich gleichzeitig Portale nach Equestria. Dies könnte zu einem Krieg führen, den entweder niemand oder, wenn überhaupt, die Ponies gewinnen würde. Warum? Wir haben zwar Atomwaffen, aber jedes halbwegs starke Einhorn kann wahrscheinlich mit Telekinese eine Atomrakete umlenken, und die Prinzessinnen könnten wahrscheinlich einen ausreichend starken Schutzschild schaffen, um Equestria zu schützen, während entweder die Erde als Racheakt in magischen Feuer verbrennt (obwohl mir das als sehr unwahrscheinlich erscheint) oder Discord durch das ganze Chaos freikommt und die Erde heimsucht, die ohne EoH keine Möglichkeit hat, ihn zu bekämpfen. Endergebnis: Menschheit ausgelöscht, Ponyheit hat wahrscheinlich schwere Verluste erlitten und ist auf ewig traumatisiert.
Es kann aber natürlich auch zu einer friedlichen Koexistenz kommen, die dann für beide Seiten von Vorteil wäre. Wir würden vor allem im Bereich der Medizin, aber auch in anderen Gebieten von der Magie der Einhörner profitieren und könnten mithilfe von Pegasus-Wettermanipulation unser Klima stabilisieren, während die technologische Entwicklung der Ponies wahrscheinlich einen gewaltigen Sprung nach vorn machen würde.