(20.01.2014)InsaneBronie schrieb: metal hörn über kopfhörer,.... is doch total untrue
Ich höre
Metal nur über Kopfhöhrer
(Ausser ich bin auf einem Konzert.
Mit In-Ear kann ich überhaupt nix anfangen, die drücken immer so unangenehm auf den Ohren, Bei mir müssen es immer over the Ear's sein (Einzige Ausnahme bilden die Sportkophöhrer philips shs 3200, die sind gut und günstig und extrem angenehm zu tragen.
)
Auch Boxen finde ich irgendwie nicht so pralle. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältniss für mich nicht mehr. Denn gute Boxen kosten halt einen stolzen Preis, da kriegt man für wesentlich weniger Geld bessere Kopfhöhrer.
Eine direkte Empfehlung habe ich zwar nicht, aber ich kann dir nur raten, in ein Musikfachgeschäft zu gehen und dich dort beraten zu lassen. Kosten nix und im Idealfall gehst du mit Kopfhöhrern nach hause, die genau deinem Musikgeschmack entsprechen.
Ich selber verwende die Sennheiser HD 518, welche die "Audiophile Einsteigerklasse" bilden, wie Sennheiser sie selber nennt. Ich kenne wesentlich teuere Kopfhöhrer, die wesentlich schlechter klingen.