Mir ist beim zweiten Hinsehen erst aufgefallen, dass die Unterschiede doch recht groß sind und ich befürchte, dass der Film einen anderen, "nicht-showakkuraten" Zeichenstil haben wird.
Hier mal Rainbow Dash:
Die Ohrinnenseite hat statt einer einfachen Linie ein "V" und ist innen dunkler. Die Flügel haben in der Serie üblicherweise 4 Spitzen, im der Film-Trailerversion dagegen 5. Innerhalb der Mähne und des Schweifes sind die einzelnen Farben normalerweise durch gleichmäßige Linien getrennt, im Trailer sieht man, dass zackenförmige Details hinzugefügt wurden und die Kontur der Mähne auch nicht mehr blau ist. Weiterhin sind alle Konturen deutlich dünner, wodurch man auch die typischen Verjüngungen in den Linien kaum noch sieht.
Auch bei Rarity gibt es Unterschiede, so ist das Horn an der Außenkante tatsächlich spiralförmig "gerillt" und es ist nicht nur durch eine Konturlinie angedeutet.
Dazu kommen noch die ganzen Schattierungen, die es in der Serie zwar auch manchmal gibt, aber nur in einzelnen Szenen. Hoffentlich ist das im Film nicht dauerhaft so.
Sofern die Charaktere im Film genau den Look wie im Teaser Trailer haben, wäre der Film nicht viel showakkurater als Fananimationen wie z.B. das Video zu
The Moon Rises.
Der Look ist nicht konkret schlecht, aber er wirkt dennoch "falsch". Das scheint mir so eine typische Änderung zu sein, nach der keiner gefragt hat. Bei EQG kam auch niemand auf die Idee, den Zeichenstil zu ändern.
Btw: Hat nicht Ayu mal behauptet, dass DHX zumindest überlegt hat, für die Animation von
MLP sogar eine andere Software als Flash zu verwenden? Ist daraus irgendwas geworden?