(23.02.2014)Nattlig Vandrare schrieb: Wirst sofort eingetragen!
Und BTW: hab eben (also so um 20 Uhr ) ein Gedicht auf englisch geschrieben.
Es heißt "The Shadow Mare" und hat nichts mit Mare wie Stute zu tun, sondern Mare im Sinne von "Mahr" im Sinne von "Nachtmahr".
Dieses Wesen ist auch als "Alb" bekannt.
Werde das dann mal irgendwann irgendwo veröffentlichen und dann hier kundtun
Hi Leute!
Ich wollte mal meinen Senf zu dem Wort Alb hinzugeben.^^ (ist ja auch in meinem Namen enthalten)
Was ich weiß kommt der heutige Name Alfred vom Wort Alfrad und das von Alberad. Alfrad bedeutet Alf = Naturwesen, Rad = Rat / Ratgeber.
Das Wort Alb bedeutet ja auch sowas wie halbgöttliches Wesen. (meinen auch unterschiedliche Quellen aus dem Internet, was aber nicht viel bedeuten muss.
) Meinst du das auf diese Art? Ist eine Mahr eine Art Schattenwesen, halbgöttliches Wesen?
Ich frage deshalb so dumm, weil mich die Entstehung von Namen (egal von Menschen, Gegenständen, Tiernamen oder sonst irgendwelche Nomenklaturen) sehr interessiert und es mir wichtig ist auch Zusammenhänge zwischen Namen zu verstehen und zu erkennen. Es ist sehr interessant wie Namen entstehen! Sollte ich da zu viel fragen, sags einfach
Ach und zusätzlich:
Ich bin auch ein kleiner geheimer Fan von Luna und der
Nacht. Ich verbringe die meiste Friezeit in der
Nacht, weil ich am Tag einfach genügend anderes Zeug zu tun habe. Daher schätze ich sie sehr.
Nachtwanderungen würde ich auch gerne machen, doch ich lebe leider in der Stadt... und die Wanderung würde ich lieber im Wald, oder zumindest in der Natur machen.^^ Die Stadt sehe ich den ganzen Tag
lg CelesAlb