(19.01.2014)Lihannanshee schrieb: Wusstet ihr eigentlich, dass Esoteriker sagen, nachts fließen die Energien besser?
Ich finde es ja schon schön, dass der
Nacht so tolle Sachen zugesprochen werden, aber selbst glaube ich nicht so sehr an Esoterik
Vor allem die Steinheilkunde finde ich arg sinnlos (auch wenn es für einige findige Verkäufer ne wirklich ergiebige Quelle ist, einfache Bergkristalle total überteuert zu verkaufen), doch all dieses "diese Bergkristallspitze leitet schlechte Energien ab" und andere so mit Edelsteinen nervt mich langsam ein bisschen.
Immer wenn ich etwas über einen normalen Edelstein suchen will, kommen zehn tausend Ergebnisse über die wundersamen Eigenschaften die dieser Edelstein aus Siliciums und Sauerstoff zum Beispiel haben soll (Bergkristall ist Siliciumdioxid) und ich erfahre kaum was sinnvolles über betreffenden Edelstein
Wie mein Opa mal sagte: "Wenn das alles stimmen würde, müsste ich ja hunderte von Jahren als werden!"
Er sagte das, während er wie so oft in dem Zimmer mit den unzähligen verschieden von ihm selbst gefundenen Edelsteinen saß
Das ist echt der feuchte Traum eines jeden Heilstein-Freundes
Normales Glas besteht übrigens aus fast dem selben Material wie der Bergkristall, da der Bergkristall nur ein einzeln ausgebildeter Kristall von Quarz ist und Glas ja aus Quarzsand gemacht wird
Ich hoffe übrigens, dass jetzt niemand denkt ich würde Esoterik und Heilsteinkunde hassen oder so.
Das stimmt nicht, ich halte nur nichts davon und bin halt nach ein paar Jahren etwas genervt, dass ich kaum noch brauchbare Infos unter den Artikeln über die Heilkräfte der Steine finde
Wenn sich jemand doch angegriffen fühlte tut mir das sehr leid
Aber da kommt mir noch ne frage. Was haltet ihr alle denn von diesem Thema?