Mittlerweile gehört One
Piece bei mir wohl zu einem meiner Hass-Animes.
Und der Hype darum macht es nicht besser xD
Die Charaktere sind unsympathisch und nervig (Sanji, Vivi, Captain Smoker und Zorro sind noch die Außnahme)
Das Charakterdesgin ist überallemaßend Augen krebserzeugend.
Die Story ist...
ok passt auf, bis zum Sieg gegen Sir Crododile fand ich es recht spannend und nett.
Danach wo sie zum Himmel aufstiegen und gegen diese eine Missgeburt mit den 2 Meter Ohrläppchen, hieß der nicht sogar Enel? ahaha...kämpften hab ich den Manga geschmissen, naja und den Anime ja auch schon vor langer zeit.
Ich kann diesem übelen Machwerk einfach nichts abgewinnen, obwohl ich das Setting
(Piraten, ich bin großer Monkey Island Fan) super finde und auch die Idee mit den Teufelsfrüchten richtig nice.
Auch die Gegenspieler und "Bösewichte" werden von Mal zu Mal immer lächerlicher, ich kann da nichts ernstnehmen.
Wo ich grad so gut in Fahrt bin muss ich da noch was loswerden, nämlich diese dummen, dummen Fressen die selbst traurige Momente zerstören, hinzugefügt mit literweise Rotz aus der Nase.
Gutes Beispiel ist da die Szene wo Ace gestorben ist:
^was soll das? sowas kann man doch nicht ernstnehmen. Das wirkt unfreiwillig komisch anstatt berührend oder traurig, ne ernsthaft....
Zu den angesprochenen Logiklücken kann ich da ich schon lange aus der Serie raus bin nichts mehr sagen und will es auch eigentlich gar nicht, meiner Meinung nach kann dieser Schund auch nicht mehr besser werden, egal was ihr mir sagt.
So das tat gut, seid nicht allzu sauer das ich diesen Anime so zerrissen habe und ihr ihn vielleicht mögt.
Angreifen wollte ich euch damit nicht, ich wollte mir nur mal etwas Luft zu einem populären Anime machen, den ich nicht mag und deren Popularität ich halt aus oben angesprochenen Punkten nicht nachvollziehen kann.