"Getötet" wurden sie sicherlich nicht. Ich hab den Mirror Pond eher so verstanden, dass der See einen jeden verdoppeln kann, der dort hineinschaut und die Worte spricht, und dass was dort aus dem See steigt, eben kein wirklicher Klon ist, sondern eben nur eine Art Gestalt gewordenes S
piegelbild.
Ebenso scheint das S
piegelbild auf das Gefühl reduziert zu werden, dass der Betrachter in dem Moment empfindet, wenn er dort hineinschaut. Überlegt man nur mal, dass die erste Ko
pie schon stark auf den puren Spaß reduziert war, den
Pinkie ja wollte, aber noch ein bisschen Verstand hatte und die späteren S
piegelbilder, vor allem aber die, die die S
piegelbilder von sich selbst machten, immer weniger Gewissen hatten und nur noch Spaß wollten, klingt es irgendwie plausibel, jedenfalls für mich.
Also sollte jemand, der dort in einem Moment der absoluten Wut hineinblickt, ein ziemliches Monster erschaffen.
Im Allgemeinen glaube ich dass jemand, der einen entsprechend starken Willen hat, sogar andere als sich selbst erscheinen lassen kann. Zum Beis
piel verstorbene Familienmitglieder, von denen es ja oft heißt, sie leben in einem weiter. Wer hat jetzt noch denselben Gedanken wie ich?
Genau, ich denke an
...da fragt man sich doch echt, obs da nicht einen Zusammenhang gibt
achja:
Lunara schrieb:
Es ist immer witzig, wenn man den Vektor von etwas sieht, dass man schonmal als Pixel Art umgesetzt hat