OC = "Own Character".
Also einfach ein selbsterfundenes Pony.
Mein OC "Lunara" zum Beis
piel:
Sie stellt mich selbst als Pony dar.
Weil ich nur so mittelmäßig zeichnen kann, hat DerpyRocks ein paar Lunara-Skizzen von mir gespritet:
[Das andere Pony ist Rocker's OC, "Lightning Shot". Sie ist irgendwie sowas wie eine R63 (= Geschlechtertausch) Version von ihm ... oder sie teilen sich zumindest viele Eigenschaften.
]
Und auf Grundlage dieser Bilder zeichnet Colora jetzt Lunara mit
Pinkie.
Sie kann das echt gut, wie du siehst, deshalb hab ich sie beauftragt ^^
Ich hab auch einen Text aus Lunara's Sicht geschrieben, der in meinem Profil steht:
Hey, everypony!
Mein Name ist Lunara und ich bin ein Einhorn, das in Cloudsdale lebt ... ein Bild von mir könnt ihr in meiner Signatur finden.
Nun ja, der Teil mit Cloudsdale wundert euch jetzt sicher. Aber ich kann es euch gerne erklären.
Ich lebte schon in einer Wolkenstadt, als ich ein kleines Fohlen war. Windigale im fernen Land Iubien. Meine Eltern sind beide Pegasi und es war sehr selten und ungewöhnlich, dass sie ein Einhorn zur Welt brachten. Erst waren sie geradezu verzweifelt, denn das schien zu bedeuten, dass die Familie ihre Heimat, ihr wahres Element verlassen muss: Ein junges Einhorn kann nicht im Himmel aufwachsen.
Aber Mutter und Vater gaben nicht auf, sie suchten nach Hilfe und wurden schließlich von Prinzessin Celestia erhört. Die Sonnengöttin unserer Welt hatte nie zuvor einen Fall wie diesen erlebt. Mit einem speziellen und mächtigen Zauber gab sie mir die Flügel, die am besten zu mir passen. Diese fledermausartigen Schwingen sind dauerhaft und werden mein Leben lang ein Teil von mir sein.
Oh, ich sollte wohl noch erwähnen, dass der Zauber, der mir zum Fliegen verhalf, eigentlich nur von Celestia übernommen wurde. In Wahrheit ist er eine magische Entdeckung ihrer Schwester Luna. Vielleicht fühle ich mich ja deshalb der Mondprinzessin so seltsam verbunden? Na, jedenfalls habe ich, als sie alljährlich die Nightmare Night in Ponyville besucht hat, die erste Gelegenheit genutzt, um ihr zu danken. Sie ist wirklich eine coole Prinzessin.
Wie auch immer, ich schweife mal wieder vom Thema ab. Was das Thema ist? Naja, ich ... oder nicht?
Ich bin eine freie Autorin, seit ich meinen ersten Fantasy-Roman veröffentlicht habe. Es geht um ein dimensionsübergreifendes Abenteuer von changeling-ähnlichen Wesen. Das Buch war ziemlich erfolgreich und so konnte ich mein größtes Hobby in meinen Beruf verwandeln.
Ich habe es schon immer geliebt, zu schreiben. Doch als mir die Idee für diese Geschichte kam, erschien endlich ein Cutie Mark auf meiner Flanke: eine Schreibfeder mit zwei Tintenklecksen.
Als Einhorn geboren, mag ich die Erde genauso sehr wie die Wolken. Ihr werdet mich oft in der Umgebung von Ponyville sehen, wahrscheinlich zusammen mit Pinkie Pie. Sie ist so etwas wie meine Seelenverwandte. Wir sind Freunde, seit ich vor gut einem Jahr nach Equestria ausgewandert bin. Pinkie und ich teilen denselben unbeschwerten, optimistischen, gesprächigen und ein wenig exzentrischen Charakter - auch wenn ich ebenso introvertiert und ruhig sein kann.
Pinkie nennt mich immer ihre "Pegasister", obwohl ich ja kein wahrer Pegasus bin.
Wirkliche Pegasi, die ich zu meinen Freunden zähle, sind dagegen Derpy, Fluttershy und Rainbow Dash.
Derpy ist meine Nachbarin in den Wolken, und ich verstehe mich bestens mit der verträumten Stute.
Fluttershy kenne ich von allen Equestrianern am längsten. Als ich vor vielen Jahren Urlaub in der Umgebung Canterlots gemacht habe, traf ich in Cloudsdale das scheue Pony. Ich nahm sie vor einer gehässigen Gruppe von Fohlen in Schutz, welche sie mobbten. Nicht nur unsere Liebe für Tiere verbindet uns.
Durch Flutters lernte ich die mutige und aufbrausende Dashie kennen. Wir sind ein ziemliches Dream Team.
Ich bin auch gerne mal bei Twilight Sparkle, die außerdem sehr interessante Bücher hat. Als ich zum ersten Mal ihren Spike gesehen habe, bin ich übrigens fast ausgeflippt ... naja, ich liebe Drachen.
Und hab ich schon erwähnt, dass ich oft mit Lyra Heartstrings herum hänge?
Meine Stärken sind meine grundsätzliche Toleranz und Offenherzigkeit, mein Optimismus und meine Treue zu Freunden und Familie. Ich bin immer ich selbst und würde mich niemals für andere Ponys verändern.
Eine meiner Schwächen ist, dass ich sehr stur sein kann. Auch neige ich dazu, mich in manchen Dingen ziemlich bequem und unvernünftig zu verhalten. Ganz davon zu schweigen, dass ich das ponifizierte Chaos bin.
Sonst gibt es nicht mehr viel über mich zu sagen, oder? So spannend bin ich ja auch nicht.
Ach, doch - ich interessiere mich ziemlich für Magie und habe Spaß daran, neue Zauber auszuprobieren. Auch wenn ich darin niemals so gut wie Twilight sein werde. Dafür bin ich sowieso viel zu ungeschickt.
Übrigens glaube ich, dass meine Flügel diese seltsamen, mondförmigen Symbole tragen, da ich die Nächte lieber mag als den Tag. Oder hat es vielleicht etwas mit Luna zu tun?
Oh, und mein Haustier ist eine ziemlich kluge Fledermaus namens Marina.
Und – noch eine letzte Sache! Dann höre ich auf zu labern, versprochen.
Wenn ihr etwas über mein bislang größtes Abenteuer lesen wollt, dann schaut in meine Signatur - "Die Essenz der Nacht".
Die Jagd nach den verborgenen Elementen war schon aufregend. Vielleicht ein wenig zu aufregend, mit einem schielenden Briefpony und Pinkie Pie an meiner Seite.
Aber noch unvergesslicher war es für mich, Prinzessin Luna kämpfen zu sehen. Wobei dies nicht bloß ein Gefecht gegen eine schattenhafte Bedrohung war, sondern vielmehr ein Kampf gegen ihre eigene Vergangenheit.
Der letzte Absatz ist übrigens eine Ans
pielung auf meine Fanfic ("Die Essenz der Nacht"). Da s
pielt Lunara eine Hauptrolle.
Und außerdem näht Siora aus dem Forum, die schon mein
Pinkie Plushie genäht hat, mir bald ein Plushie von Lunara.
Du siehst also, OCs sind vielseitig verwendbar
Hier mal ein interessanter Thread:
Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Natürlich muss ein OC nicht immer den Erfinder selbst darstellen.
Und google mal "Pony Creator". Das ist ne nette kleine Anwendung, mit der sich jeder eigene Ponies gestalten kann.
Selbst, wenn du absolut nicht zeichnen kannst, was ich dir natürlich nicht unterstellen will
So ein Pony aus dem Creator kann dann natürlich dann ein guter Künstler auch als Grundlage für einen Auftrag nehmen.
Zum Beis
piel eine Zeichnung oder ein Plushie ... oder ein Sprite ...