Lyra und Mane-iac sind inzwischen auch bei mir eingetroffen. Bei Mane-iac verlief alles ohne Probleme, sie war etwa zwei Wochen lang aus Russland (Moskau) bis hierher unterwegs und der Zoll hat auch keinen Ärger gemacht. Lyra war ebenfalls etwa zwei Wochen lang unterwegs, bei ihr hat der Zoll allerdings seine Gebühren eingefordert, weshalb mein Freund heute zum Zollamt gefahren ist, um sie abzuholen. Das lag bestimmt daran, dass Lyra aus Amerika (Billings) hierher gekommen ist, wobei ich mich frage, weshalb der Zoll bei Mane-iac keine Gebühren verlangt hat. Russland gehört schließlich auch nicht zu Europa, oder liegt das gar nicht daran?
Lyra ist auf jeden Fall ein echtes Monster, ich wusste zwar, dass sie groß ist, aber sooooo groß... Sie überragt mit ihrem Horn sogar die höchste Haarsträhne von Mane-iac, die ich bis dahin für groß gehalten habe! Und Lans riesige Flutterbat sieht im Vergleich zu den beiden plötzlich gar nicht mehr so groß aus. xD
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab euch natürlich wieder ein paar Bilder mitgebracht. (Zum Vergleich hab ich immer meine Daring Do daneben gestellt, sie ist ein Vinyl Collectible, von denen die meisten ja wissen dürfen, wie groß sie sind.)
Dann hatte ich spontan Lust dazu, alle meine "Titanen" (
Plushies, die mindestens 40 Zentimeter groß sind) auf ein Foto zu bringen. Also hab ich noch Flutterbat, Fleur und Zecora geholt und solange herumprobiert, bis alle auf dem Sofa Platz hatten.
Damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie groß die
Plushies wirklich sind, hab ich mal meinen Freund darum gebeten, einen Maßstab daneben zu halten. (Kleine Info: Der Stab ist genau 60 Zentimeter lang.)
Auf das Regal passt Lyra leider nicht mehr, weil sie zu groß dafür ist. Jetzt steht sie auf einer Vitrine neben dem Bett, wenn wir sie nicht gerade mit uns herumtragen (was die meiste Zeit der Fall ist).