( Warunung viel Text incomming )
Moin,
wie jeden Sonntag fand unser Teammeting wieder statt. Diesmal zwar etwas unterbesetzt, jedoch ändert es nix daran, das natürlich trotzdem einige Entscheidungen getroffen worden.
Als erstes möchte ich natürlich meinem Vorredner Jaster zustimmen. Jedoch kam auch dieses zumindest kurz zu sprechen und man hat sich darauf geeinigt, dass wenn solche News verfasst werden, diese sich nur auf das Fandom beziehen sollten. Für alles weitere gibt es andere
Radiosender, Fernsehen und auch Zeitungen. Was wir dort quasi machen würden ist, wirklich einschlagende News in deutsche zu übersetzten. Auch sollten sich diese Nachrichten dann auch explizit um den deutschsprachigen Raum drehen. Da es sowieso nicht jeden Tag neues geben wird, so kann ich mir vorstellen, das man daraus eine Sendung macht, diese aufnimmt und dann über den Stream schickt.
Nun aber auch wirklich Änderungen und News, welche das
Radio an sich betreffen:
1.
Als erstes muss ich leider mitteilen, dass unser Webmaster und beratener und vertretender Position, MoonShade, seinen Rücktritt angekündigt hat. Wir wünschen ihm alles gute auf seinem weiterem Weg. Somit sind wir nur noch 10 Personen, welche den Titel eines "Teammitgliedes" trägt, vorhanden. Ob und vor allem wie wir diese Stelle neu besetzen steht noch nicht fest. Aber in vorsichtiger vorraussicht, wird diese Stelle wohl unbesetzt bleiben und das feste Team somit auf 10 Personen begrenzt bleiben.
2.
Im Team gibts auch derzeit Personen welche leider verhindert sind. So hat unser Kami seine Inaktivität verkündet und wird wohl für einige Wochen ausfallen. Im Interresse aller, hoffe ich doch das er bald seine Schwierigkeiten gelöst hat und uns mit seiner Musik weiter begeistert. Auch der Jayurik hat derzeit technische Probleme und fällt wohl eine weile aus. Auch dort hoffe ich, dass die Probleme bald behoben sind und wir wieder von ihm hören werden. Cabraloca, unsere Team Ziege, ist derzeit im "Ausland" unterwegs, wird aber sicherlich nach seiner Rückkehr von seiner Reise berichten.
3.
Unserer Webmaster, Vaalyn, arbeitet schon seit geraumer Zeit fieberhaft daran, unseren Stream auf ein eigenes System umzustellen. So stellt er seinen Server zur Verfügung, auf dessen der Stream laufen wird und dann weiter über den
Radio Webspace, laufen wird. Der Umzug des Streams gilt hiermit als Angekündigt und wird wohl im Laufe der nächsten 48 Std. vollzogen.
Vom eigenltich Umzug werdet ihr nicht viel mitbekommen. Nur das der alte Stream nicht mehr erreichbar sein wird. Sollte dieser Fall eintreten, so checkt alle unsere Seiten oder die Page selbst. In diesem Falle hat der Umzug stattgefunden und alles weitere wurde dann auch bereits veranlasst. Im selben Atemzug wird der Stream auf maximale 60 Hörer erweitert. Da wir den Umzug als "Hau und Ruck" Aktion in die Wege geleitet haben, ( besser gesagt war ich das selbst, da der Stream wieder bezahlt werden müsste und wir es uns dadurch sparen können ) wird es so sein, das der Stream erstmal ohne NightDj auskommen muss. Jedoch arbeiten wir auch daran, dass dieser wiederkehrt, allerdings auch in anderer Form. So wird es eine Playlist geben, diese aber mit dem DayDJ verknüpft. Soll heissen, dass es während der Nachtstunden ( von 01 Uhr bis 05 Uhr ) einfach einen größeren Anteil von "Night Music" vorhanden sein wird. Wir hoffen das wir dann damit weitere Geschmäcker treffen und unsere Hörer dadurch evtl auch über die Nachtstunden behalten können.
4.
Durch das schalten eines eigenen
Radiostreams ergeben sich natürlich deutlich mehr möglichkeiten das die Kontrolle des Streams betrifft. So hoffen wir das wir "häufige" Songwiederholungen vermeiden zu können. Auch wird es dann bald eine Möglichkeit geben, sich direkt Songs beim AutoDJ zu wünschen. Sprich aus den Songs, welche sich dort befinden einen Song auszuwählen, welcher dann mit höherer Priorität versehen wird und dann auch baldmöglichst gespielt wird. Dies ist allerdings noch in Planung und wird sicherlich auch noch etwas an Zeit benötigen.
5.
Die 24h Sendung und das "Zocker Wochenende"
Nun aber zum wichtigen Teil.
Ab den 27.02. zum Abend hin planen wir derzeit wieder ein Team Fortress 2 Server zu schalten. Dieser wird dann für das ganze Wochenende zur Verfügung stehen und entsprechende Ankündigungen werden in unserer
Steamgruppe auch angekündigt. Joint also der Steamgruppe um dann bescheid zu bekommen, wann die geplanten Events stattfinden um natürlich möglichst viele Spieler beisammen zu bekommen.
Ab den 28.02. um 18 Uhr startet dann unsere 24h Sendung. 24 Stunden werde ich dauerhaft in OnAir sein und hoffentlich euch dabei unvergessliche Zeiten bescheren können.
Dazu möchte ich natürlich jeden ganz herzlich einladen, auch selbst seine Worte über das
Radio zu verbreiten. Bist du also ein Hersteller von Fandom bezogenen Gegenständen, möchtest du vielleicht auf dein eigenes Projekt hinweisen oder auf deine Veranstaltung oder möchtest vielleicht auch einfach nur ein paar Grüße da lassen? So habt ihr die Möglichkeit dazu. Das einzige was ihr dazu benötigt ist ein einigermaßen gutes Mikrofon ( ich meine damit jetzt kein Gerät für 100 Euro oder mehr, sondern eines welche deine Stimme in einem angemessendem Maße weiterleitet ). Natürlich müsst ihr euch dann auch ein kleines Interview über euch ergehen lassen, welches aber wirklich nix schlimmes darstellt.
Seid ihr also eine Person die einfach mal was sagen möchte, so seid ihr natürlich herzlichst willkommen auf unserem Teamspeak Server ( oder auch Chat ) vorbeizuschauen.
Natürlich werde ich auch einige Gäste einladen, aber ich denke nicht, dass diese nun so besonders sind, das ich sie aufzählen müsste, vor allem da ich ja zu diesem Zeitpunkt nicht sagen kann, ob diese auch erscheinen.
Natürlich wäre diese Sendung nix besonderes, wenn es nicht jetzt schon etwas besonderes gäbe. Da sich das
Radio über Spenden finanziert haben wir natürlich auch einige Produkte, welche ihr erwerben könnt. Die Gewinne aus diesen Verkäufen kommen dann dem
Radio zu gute. Unsere Hörer hatten in den letzten Tagen die Gelegenheit Punkte zu sammeln, welche dann auch für diese Nacht eingesetzt werden können. Natürlich wird es in den nächsten Tagen bis dahin weitere Möglichkeiten geben Punkte zu sammeln.
So, nun wird es Zeit zum Ende zu kommen. Für eventuelle Rechtschreib- oder Grammatikalische Fehler möchte ich mich direkt entschuldigen. Ich freue mich drauf und ich hoffe ihr selbst natürlich auch.
Ich hoffe das viele erscheinen, sei es nun um zuzuhören oder um selbst etwas dazu beizutragen.
Grüße
/)
P.S.: Wer natürlich an der Sendung teilhaben will, aber vielleicht nur zu bestimmten Zeiten kann. Der möge sich doch im Vorfeld bitte bei mir melden, damit wir etwas planen können.