Okay dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu. ich sag schon mal im voraus, das S6
dafür gesorgt hat das mein
ranking nun ganz anders aussieht.
Fluttershy ist bei mir von platz 2 auf platz 1 gerutscht. in dieser staffel war sie einfach nur cool und episch. ihre mutige und selbstbewusste Darstellung in flutter brutter hat mir wirklich sehr gut gefallen. auch wenn die folge, dank Zephyr breeze den ich bis heute nicht leiden kann, scheiße war so hat fluttershy mir dennoch sehr gefallen in der folge. ihre gesamte Darstellung in S6 war echt toll auf jeden fall besser als in S5.
Rarity dieses Pony hat es tatsächlich geschafft in meinen
ranking so hoch aufzusteigen. ich muss dazu sagen, das ich rarity damals in den ersten drei staffeln nicht gemocht habe. sie war mir einfach nur unsympathisch und ich fand sie mega nervig. aber dann so langsam, ab staffel 4 wurde sie mir immer
mehr sympathischer, und hatte mir gezeigt das sie mehr sein kann als nur die arrogante modetussi. vor allem in S5 hat sie mir sehr gut gefallen. in S6 fand ich sie auch gut. okay in spice up your life oder in the cart before the ponies fand ich sie selber, auch total scheiße weil sie egoistisch gehandelt hat oder die falschen Entscheidungen getroffen hatte. aber sonst wenn ich mal davon absehe war sie auch in der staffel gut dargestellt worden.
Pinkie Pie ich kann es selber kaum glauben, aber es ist wahr pinkie pie hat sich in meinen
ranking ebenfalls nach oben geschossen. in S4 fand ich sie nervig und unsympathisch, und sie hatte es tatsächlich gewagt fluttershy in filli vanilli zum weinen zu bringen

in S5 fand ich sie wieder rum ganz okay aber immer noch mega anstrengend. aber in S6 fand ich sie dann aufeinmal ziemlich sympathisch. ihre gemeinsame folge mit rarity und maud pie in the gift of the maud pie, welche meiner Meinung nach eine gute folge ist
haben mir gezeigt, das sie mehr sein kann als nur das nervige Party Pony von ponyville. sie hat bei mir, deutlich an Sympathie gewonnen und ich hoffe, das sie in S7 auch weiterhin so positiv dargestellt wird.
ab hier wird es schon deutlich kritischer, denn nun komme ich zu einem Pony wo ich selber niemals gedacht hätte, das sie auf diesen platz landet aber leider ist es nun passiert. auf den vierten platz, ist nämlich AJ die eigentlich immer mein lieblingspony der mane 6 war. aber seit S6 ist sie ziemlich nach hinten gerutscht. in der folge, applejacks day off wurde sie total dumm dargestellt, und war aufeinmal zu blöd ihre farm arbeiten richtig zu machen. in dem Moment, hatte ich eine richtige wut auf die schreiber gehabt die diese folge geschrieben haben. doch leider blieb es nicht nur bei der folge. in the cart before the ponies wurde es noch schlimmer. ihr egoistisches verhalten, gegenüber apple bloom und ihre selbstsüchtigen dummen Entscheidungen waren echt furchtbar anzusehen. das tat mir nur beim zuschauen schon weh. oder in buckball season war sie auch, echt negativ drauf oder in ppov was auch einer der schlechtesten folgen der staffel ist. also insgesamt war ich von AJ echt enttäuscht in dieser stafffel. aber ich hoffe, das sie in staffel 7 wieder besser dargestellt wird. und wieder netter wird und nicht mehr so egoistisch drauf ist.
so nun komme ich zu Rainbow Dash. auch in dieser staffel, war sie echt furchtbar zum Beispiel in 28 pranks later. die arme fluttershy so zu erschrecken, obwohl sie eigentlich wissen sollte, das fluttershy sensibel darauf reagiert war es ihr dennoch scheiß egal. dieses Pony schert sich halt nie um die Gefühle, anderer Ponys und das ist einer der gründe, warum mir dieses Pony immer wieder so sauer aufstößt. und arrogant und selbstsüchtig, war sie auch wie immer was man ja in the cart before the ponies sah arme scootaloo.
ein wenig Charakterentwicklung, wäre nicht schlecht für dieses Pony denn eigentlich kann sie ja auch nett sein wenn sie will, aber das sieht man ja leider viel zu selten von ihr. und genau deshalb bleibt dieses
Pony auch weiterhin in meinem
ranking ganz unten.
So und nun komme ich zum letzten platz in meinem
ranking. und es ist natürlich Twilight. wer mich kennt
weiß ja, das ich twilight überhaupt nicht leiden kann. aber das war nicht immer so, früher habe ich twilight
in den ersten drei staffeln noch ziemlich gemocht. da war sie in meinem
ranking auf dem dritten platz hinter AJ und Fluttershy. sie war früher immer so sympathisch und hatte fehler wie jedes andere Pony gemacht. sie war früher noch ein Charakter, mit ecken und kanten und früher gab es auch noch folgen mit ihr, wo man mit ihr mitfühlen konnte und man mitleid für dieses Pony haben konnte. aber nach dem ende von staffel 3 konnte ich sie gar nicht mehr ab. sie wurde immer unsympathischer ,und immer nerviger sie ist zu einem miss perfect character geworden was man ja vorallem in staffel 6 sehen konnte. in no second prances war sie echt anstrengend, und der arme spike tut mir echt so leid furchtbar wie twilight ihn teilweise behandelt hatte. sah man ja zum Beispiel in ppov. also für mich hat sich dieses Pony sehr negativ entwickelt. aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung dazu.