Jackdaniel schrieb:ich hab Freitag in Reli ein Vortrag über genau das Thema und ich bin von meiner Seite aus agressiver Atheist und ich habe bereits einige vernichtende Argumente aber vlt. kann man ja noch mehr finden.
So, nu pass man auf du "aggressiver Atheist"
(als welcher du keinen Dolt besser bist als ein aggressiver Theist), nu vertell ich dir man wat:
Dem Thread-Titel nach suchst du Argumente gegen
Religion, aber alles was du hier aufbringen konntest waren Argumente gegen das Christentum, evtl. noch gegen den Islam!
Sag mal, wie viele
Religionen glaubst du eigentlich gibt es und hat es je gegeben? Und wie viele davon kennst du? meinst du allen Ernstes, dass das Christentum mit ihrem Gott und ihrer Kirche die einzige
Religion ist?
Wenn du ein vernünftiges Werk abliefern willst und keinen fanatischen Dünnschiss, dann hast du - wenn es in deinem Referat über
Religion geht - auch auf die vielen anderen
Religionen einzugehen.
Aber die meisten derer kennst du nicht, kennst ihre Inhalte nicht, und erlaubst dir dennoch, "
Argumente gegen Religion" zu haben?
Schon gewusst, dass die wenigsten
Religionen jemals so etwas wie eine Kirche hatten oder eine andere Art von autoritärer Dachorganisation? Schon gewusst, dass die wenigsten
Religionen ein solches Gottesverständnis haben und hatten wie die Christen? Es gibt und gab viele
Religionen, in denen sind die Götter weder allmächtig noch unsterblich, sondern furchtbar menschlich und fassbar, und in wieder anderen
Religionen sind die Gottheiten selbst nur Sinnbilder, bzw. Personifizierungen, natürlicher Kräfte. Schon gewusst, dass die wenigsten
Religionen einen Anspruch auf die reine Wahrheit erhoben und erheben? Wie auch, bestanden und bestehen doch die meisten
Religionen aus Ritualen und Sagen, die von haus zu Haus unterschiedlich erzählt werden, und es daher nie eine echte Wahrheit geben kann! Schon gewusst, dass in vielen
Religionen die Weiblichkeit als etwas Göttliches verehrt wurde und wird? Und soweiter...
Du kommst hier mit Argumenten und Co. gegen Christentum, evtl auch Islam... doch wo sind deine Argumente gegen den Hinduismus? Gegen den Shintoismus? Gegen den eurasischen Tengrismus? Gegen den tibetischen Bön? Gegen die polynesischen Cargo-
Religionen? Gegen das hawaiianische Huna? Gegen die germanische firne Sitte? Gegen den griechischen Hellenismos? Gegen den ägyptischen Kemet-Glauben? Gegen das neopagane Wicca? Gegen die
Religionen der Steinzeitmenschen, amerikanischen Ureinwohner, Lappen, Kelten, Aborigines, Maasai, Jakutschen?
Wo führst du das alles in deinem Referat auf, hm?