(07.01.2014)StarwingPony schrieb: gibt es die möglichkeit, die sidebar auch in einem anderen forum bzw. auf ner anderen seite zu aktivieren? dass ich irgendeine config ändere und dort auch die sidebar habe?
Eyup, die gibt es, sobald du Greasemonkey installiert hast, findest du die 'More Smileys
Sidebar' unter den Userskripts. Dort kannst du die Einstellungen zu diesem Skript aufrufen. (Siehe Pfeil 1 im Bild)
Direkt im ersten Reiter - Benutzereinstellungen - findest du das Feld 'Auf diesen Seiten verwenden', in dieses kannst du über den Button
Hinzufügen (2) ein Fester aufrufen in welchem du jede Website eingeben kannst. (3)
Funktionieren sollte die
Sidebar auf Foren, die auf MyBB basieren, soweit meiner einer weiß. Welche Forensoftware ein Forum nutzt ist meistens ganz unten auf der Seite irgendwo vermerkt.
Ob es bei allen Versionen von MyBB funktioniert, das kann dir leider nur Merrx beantworten...überhaupt, sollte ich jetzt eigentlich ihm das Antwortrecht vielleicht lassen...?
(07.01.2014)StarwingPony schrieb: oder gibt es die möglichkeit, sie per tastenkombination ein/auszublenden?
Soweit meiner einer weiß, gibt es keine Möglichkeit sie per Tastenkombination ein- oder auszublenden. Bisher lässt sie sich nur über die Checkbox der Beitragsoptionen ein- und ausblenden. Es gibt zudem ein Schließen-Button, der einem allerdings nur erlaubt die
Sidebar zu schließen, für das wieder einblenden braucht es dann die Checkbox.
Also eigentlich alles recht einfach, sobald man es weiß...