(22.12.2014)allwat schrieb: Dein Problem kommt mir bekannt vor DAWn. Ein Kumpel von mir hatte vor kurzen in etwa die gleiche Sorge, hört sich zumindest so danach an.
Ich habe ihn damals diesen Guide gegeben und es hat funktioniert: Link
Ich hoffe der erste Satz entspricht deinem Problem, sonst schaue ich mich noch einmal um.
Viel Glück
Leider nicht ganz, die Aktualisierungen springen bei mir nicht auf null zurück ^^ Das Problem ist vielmehr, dass, jedes mal wenn
Steam gestartet wird, es erst einmal gut und gerne zehn games updatet. Immer die selben. Aber mittlerweile hab ich ein funktionierendes Workaround gefunden. Erst einmal aber die Geschichte in Bildern.
>
Steam gestartet.
>In einigen Fällen wurde die Einstellung, die Spiele nur bei ihrem Start zu aktualisieren, einfach ignoriert, die Download-Liste enthält immer noch alle dieser Games, die Einstellungen selbst stehen wieder auf "Immer aktuell halten"
>k. Nun denn, auf ein neues. Bei allen Spielen noch einmal eingestellt, dass sie nur beim Spielstart zu aktualisieren sind.
>So weit so gut.
Steam neu gestartet.
>
Steam scheint scheißegal zu sein, welche Einstellungen für die Spiele übernommen wurden, es hat sie immer noch ALLE in der Download-Liste.
Workaround: Zeitraum für automatische Aktualisierung festgelegt.
Da ich zwischen drei und fünf Uhr morgens so oder so quasi nie am PC sitze frisst
Steam keine Bandbreite und quält meine HDD mit fast 9000 Betriebsstunden nicht weiter. Benötigte Aktualisierungen werden zwar immer noch angezeigt, allerdings nicht mehr gedownloadet.
Es ist zwar nicht die graziöseste Lösung des Problems, aber es funktioniert und schont meine HDD, bis ich mir irgendwann endlich eine neue kaufen kann.