(21.07.2021)Ayu schrieb: (21.07.2021)Conqi schrieb: Ich weiß nicht inwiefern das jetzt mit dem Steam Deck konkurriert.
Garnicht, aber es ist fraglich wie lang die Steam Deck für die Spiele halbwegs kompatibel ist, PC-Technologie entwickelt sich ja tendenziell extrem schnell weiter als die Konsolengenerationen, dementsprechend müsste man alle paar Jahre neue Versionen kaufen, und ob sich das rentiert ist fraglich.
Funktioniert doch mit den X-Konsolen von Sony und Microsoft als auch Nintendo auch gut..
Ob
Steam Deck so erfolgreich wird, wird man ja erst einmal sehen.
Aber Möglichkeiten dazu sehe ich da schon
Bezüglich linux auf dem Smartphone... denke auf die gesamtzahl der Android User, dürfte es unter 1% der betroffenen liegen.
Eines meiner Smartphones hat ebenfalls Linux bekommen, aber dafür gibt es aktuell keine Grafiktreiber (kernel module/blobs, wenn man es genau haben will), ergo könnte ich trotz linux auf dem smartphone keine
steam Spiele spielen
Daher ja, es ist deutlich mehr als nur eine App zu installieren notwendig für...
Magic Twilight schrieb:Offline in der Bahn, draußen bei 35 Grad, im Winter, auf dem Berg, einfach überall wo es kein Netz gibt!
Offline spielen soll möglich sein, wenn die Titel keine Verbindung benötigen (alias Always-On).
Nur der Akku könnte begrenzen, da je nach Auslastung der Akku schneller geleert wird.
Im IC/ICE wäre zumindest die Steckdose dann gut nutzbar.