Auf der einen Seite ist es schon richtig, das dieses neue Gesetz kommen wird. Weil die
Tattoo Farben lebensgefährlich für den Körper sind. Aber auf der anderen Seite ist das auch blöd, weil man dann keine coolen bunten
Tattoos mehr haben darf. Ich wollte mir irgendwann auch mal, ein
Tattoo stechen lassen, aber diesen Traum kann ich wegen diesem neuen Gesetz wohl endgültig begraben.
Mir tun die Tätowierer so leid die deswegen aktuell voll in der Krise sind. Mir tun auch die Leute leid die sich, irgendwann mal ein buntes
Tattoo stechen lassen wollen, aber es wegen diesem neuen Gesetz dann nicht mehr dürfen. Das ist nicht gut für die Branche. Und so wie es aktuell aussieht, wird es wohl nie alternative gesunde
Tattoo Farben geben die nicht lebensgefährlich für den Körper sind. Es wäre natürlich toll wenn das möglich sein könnte, damit man sich auch Zukünftig weiter Bunte
Tattoos stechen lassen kann. Aber ich glaube da nicht wirklich daran das es möglich sein wird. Wie bereits gesagt auf der einen Seite ist es vernünftig, das es dieses verbot geben wird aber auf der anderen Seite ist das auch Scheiße. Die EU macht sich deswegen natürlich bei vielen Leuten sehr unbeliebt. Die meinen es zwar damit nur gut, aber jeder Mensch der sich ein
Tattoo stechen lassen will weiß doch eh schon das es riskant ist ein
Tattoo zu haben. Aber viele wollen trotzdem ein
Tattoo haben, was ich verstehen kann und ich war schon immer der Meinung das jeder das selber entscheiden muss. Mit so einem Gesetz nimmt man den Menschen, die Freiheit weg selber zu entscheiden, ob man trotz der Risiken ein
Tattoo haben will oder nicht. Aber man kann da ja eh nichts mehr machen. dieses Gesetz wird ja bald kommen, und dann wird es das aus für Tätowierer und für bunte
Tattoos sein.