18.08.2017 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
RE: Bundesliga Tippspiel 2017/2018
Ok, aus Gründen der Transparenz:
Shadowmaster hat derzeit kein Internet und hat mir seine Tipps nun via Facebook übermittelt.
Um für Chancengleichheit zu sorgen, biete ich auch allen Anderen nun an, mir ihre Tipps in begründeten Fällen auch anders zukommen zu lassen.
Über folgende Möglichkeiten könnt ihr eine "Notfallleitung" bei mir errichten, erste Anlaufstelle sollte aber unbedingt und weiterhin der Thread sein:
- WhatsApp
- Twitter
- Facebook
- und wenn alle Stricke reißen auch telefonisch.
Bitte tretet selbstständig mit mir per PN in Kontakt, um ggf. Kontaktdaten auszutauschen.
|
|
|
20.08.2017 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
+++ Auswertung Spieltag 1 +++
Man muss schon sagen, hier sind eindeutig ausschließlich Profis am Werk. So viele Punkte, die allein schon am ersten Spieltag ausgeschüttet wurden, Respekt.
Nur durch das Saisonauftaktspiel, München 3:1 Leverkusen, wurden stolze 86 Punkte generiert. Im Schnitt 9,555... Punkte für jeden. Aber Statistik und Realität liegen ja durchaus mal was auseinander: Sieger des Freitag Abend ist Daylight, der uns mit einem Volltreffertipp und einem gezielten Einsatz von „Verdoppler“ und „Torschützen“ Lewandowski ziemlich alt aussehen lässt: Ganze 24 von den 86 Punkten (das sind 27,91%) wanderten am Freitag auf sein Konto.
Alle haben sie kommen sehen, dass Hoffenheim gegen Bremen gewinnt – nur einer der HSV-Fans hat seinem Erzrivalen mehr Können zugesprochen – voll daneben.
Und nur Daylight hat Hamburg ein Heimsieg zugesprochen und damit voll ins Schwarz-weiß-Blaue getroffen, genau wie Lightshine Nightshine als Einziger auf ein Auswärtssieg von Hannover getippt hat – und zumindest von der Tendenz her nicht unrecht hatte.
Man muss seine Feinde lieben, dachte sich Lightshine Nightshine und sprach Schalke einen Sieg gegen Leipzig zu. Das hat gefruchtet. Und wie. Nicht nur, dass er als Einziger Punkte bei dem Spiel machte, nein, natürlich musste es auch gleich ein Volltreffer sein.
... ist mit grandiosem Saisonstart niemand Geringeres als Daylight.
Wer mag, kann sich die aktuelle Auswertung auch in der Datei ansehen: Klick mich.
+++ Spieltagsankündigung 2 +++
Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag, die erste Chance, Daylight vom Thron zu schubsen, ist schon nächstes Wochenende!
"Ja, gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!“ sagte eins Franz Beckenbauer.
Sin die artien in den vergangenen zwei Pokalrunden zwischen Dortmund und Berlin relativ stabil an den BVB gegangen, ist das in den letzten Aufeinandertreffen in der Liga nicht der Fall.
Sieg Hertha, Unentschieden, Sieg Dortmund. Alles dabei gewesen in den vergangenen Spielzeiten.
Kann man sich gar nich so vorstellen, tatsächlich, ist BVB CL- und Hertha """"nur"""" EL-Teilnehmer. Aber die Liga hat ihre eigenen Gesetze, oder verwechsel ich da gerade was?
Knapp 500km sind es von Berlin nach Dortmund mit dem Auto, da haben die Gästefans natürlich einiges vor sich, dass sie dank der Direktverbindung A2 immer nur der Autobahn folgen müssen, ist da wohl eher ein schwacher Trost, da wäre es für die Berliner natürlich umso schöner, den Heimweg mit drei Punkten im Sack antreten zu können.
Dass Dortmund in ihrem Fußballtempel aber ungern Punkte auf die Reise schickt, ist natürlich auch klar, das bleibt auch so mit neuem Trainer, der natürlich sein Heimdebut in der Liga ungern versemmeln will.
Statistik ist auf Seiten des BVBs:
32 Siege, 16 Unentschieden und 19 Niederlagen konnte respektive musste Dortmund gegen die Hertha einfahren.
In den bisherigen 67 Aufeinandertreffen fielen 120:90 Tore.
Beide Mannschaften bestritten in der Vorsaison eine deutlich bessere Hinrunde als Rückrunde.
Hat die Eintracht den Kurs auf Europa verloren, indem sie in der Rückrundentabelle auf dem letzten Platz landeten, ging es für Wolfsburg am Ende sogar in die Relegation, obwohl Hin- und Rückrundentabelle sie über dem Strich führen.
Erstaunlich ist, dass es diese, ich schreib mal, typische Erstligapartie so selten gibt: Gerade mal 36 Mal trafen die beiden Vereine aufeinander (inklusive 2. Liga und Pokal). Und doch ist diese Partie der beiden Vereine, die geographisch knapp 300km (Luftlinie) auseinander liegen, irgendwie einfach eine klassische Erstligapartie, wie bereits geschrieben.
Für beide Mannschaften gilt es diese Saison: Hinrunde der Vorsaison wiederholen oder verbessern, Rückrunde der Vorsaison stark verbessern. Dann klappt das vielleicht auch bald wieder mit dem internationalen Geschäft.
Die Statistik ist der Freund der Wölfe:
17 Siege, 12 Remis und 7 Niederlagen gegen die Eintracht kann der VfL vermelden und ist dabei äußerst effizient, gerade mal 8 Tore weniger kann die Eintracht in diesen Partien verbuchen, in den bisherigen 36 Spielen fielen nämlich 59:51 Tore.
1. FC Köln - Hamburger SV 1:1
Werder Bremen - Bayern München 0:2
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 1:2
Bayer Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim 2:2
FC Augsburg - Borussia M'Gladbach 0:2
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 1:1
Borussia Dortmund - Hertha BSC 2:0
RB Leipzig - SC Freiburg 2:0
Hannover 96 - Schalke 04 1:2
Die Vorlage erfolgt in separatem Beitrag, entweder in einer Stunde oder sobald ein Zweiter etwas gepostet hat.
Der aktuelle Vorlagenbeitrag wird auch im Startpost verlinkt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 von Piet.Lu.)
|
|
|
20.08.2017 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
So, hier. Vorlage.
1. FC Köln - Hamburger SV
Werder Bremen - Bayern München
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
Bayer Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim
FC Augsburg - Borussia M'Gladbach
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
Borussia Dortmund - Hertha BSC
RB Leipzig - SC Freiburg
Hannover 96 - Schalke 04
|
|
|
20.08.2017 |
IronMetal
Wetterpony
|
Na, der erste Spieltag fing ja schon mal super an ... nicht.
Naja, hier meine Tipps zum 2. Spieltag:
1. FC Köln - Hamburger SV 2:1 (Niete)
Werder Bremen - Bayern München 0:3 (Verdoppler)
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 1:0
Bayer Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim 0:1
FC Augsburg - Borussia M'Gladbach 1:2
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 0:0
Borussia Dortmund - Hertha BSC 1:0
Hannover 96 - Schalke 04 0:1
|
|
|
21.08.2017 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Hehe, genau an der Stelle gestartet, bei dem ich letzte Saison am Ende stand: Platz 2
Das mit Schalke war tatsächlich so ne Sache. In deren Tippspiel im Forum hab ich auf Sieg für Leipzig ge tippt
Bei Hannover hab ich darauf gepocht, dass es der Aufwind des Aufsteigers ist. Selbiges bei Stuttgart, bis ich vergaß, dass die Hertha zuhause besser spielt als auswärts
Und so viel Auswertung, dass meinem Tippspiel von letztem Jahr scheinbar was gefehlt hat
Soviel zu Spieltag 1. Auf zu Spieltag 2
Vielen Dank an Piet für die Vorlage in einem separaten Beitrag Bei Forenspielchen wie diesem hab ich letztes ebenfalls Doppelbeiträge gemacht, unter der Prämisse, dass sie sinnvoll war. Hier brauchste echt keine Bedenken haben
1. FC Köln - Hamburger SV 2:0
Werder Bremen - Bayern München 1:2
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 4:0
Bayer Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim 1:0
FC Augsburg - Borussia M'Gladbach 2:2
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 3:1
Borussia Dortmund - Hertha BSC 2:1
Hannover 96 - Schalke 04 2:0
Die Fokusspiele sind relativ einfach zu tippen. Schwieriger wird es bei Augsburg vs. Gladbach sowie (Aufstieger) H96 vs. Schalke.
|
|
|
21.08.2017 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
(21.08.2017)Lightstar Nightshine schrieb: Und so viel Auswertung, dass meinem Tippspiel von letztem Jahr scheinbar was gefehlt hat
Öhhhm, ich wüsste nich, was ich groß mehr der Auswertung hinzugefügt hab als du ²
(21.08.2017)Lightstar Nightshine schrieb: Hier brauchste echt keine Bedenken haben
Joa, ne, hab ich auch nicht. Musste halt nur ne Stunde warten, weil sonst die Forensoftware die Posts zusammengefügt hätte.
|
|
|
21.08.2017 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
Hat der HSV aufgegeben, als sie in der letzten Saison nach Spieltag 10 gerade mal 2 Pünktchen auf dem Konto hatten?
Hat Schalke den Spielbetrieb eingestellt, nachdem sie "nur" Meister der Herzen wurden?
Nein, denn Aufgeben ist keine Option
Du rollst jetzt das Feld von hinten auf, da bin ich mir sicher.
Lieber am letzten Spieltag Erster als am Ersten.
Du jagst sie alle, Daylight wird von allen gejagt.
Ok, genug Geld für's Phrasenschwein.
Aber es ist gerade mal der erste Spieltag durch, da kann und wird noch soo viel passieren
|
|
|
22.08.2017 |
Lightning Twister
Changeling
|
Es gibt ja noch Wunder Zum Beispiel ein Bielefeld auf Platz 1 in Liga 2 (das ich das mal erlebe)
|
|
|
22.08.2017 |
Daylight
Wonderbolt
|
Es gibt ja den Spruch : "Das hab ich im Urin...". Bei dem Freitagsspiel hatte ich das auch echt im Gefühl gehabt, dass das Ganze so ausgehen wird. Schön, dass es geklappt hat, jetzt darf ich auch mal Höhenluft schnuppern.
Also Pflicht erfüllt, nun mal die Kür, die Position hoffentlich etwas zu halten^^
|
|
|
25.08.2017 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
... und das geht nur, wenn man rechtzeitig tippt.
Also, @all, die es noch nicht getan haben, TIPPEN.
|
|
|
25.08.2017 |
Legency
Wonderbolt
|
1. FC Köln - Hamburger SV 1:0
Werder Bremen - Bayern München 1:4
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 1:1
Bayer Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim 2:1
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 2:1
Borussia Dortmund - Hertha BSC 3:1
RB Leipzig - SC Freiburg 2:1
Hannover 96 - Schalke 04 1:3
|
|
|
25.08.2017 |
shadowmaster
Great and Powerful
|
1. FC Köln - Hamburger SV 2:1
Werder Bremen - Bayern München 0:3
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 0:1
FC Augsburg - Borussia M'Gladbach 1:3
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 2:1
Borussia Dortmund - Hertha BSC 3:1
Hannover 96 - Schalke 04 0:2
|
|
|
25.08.2017 |
TrenkTausendschlag
Changeling
|
1. FC Köln - Hamburger SV 3:1
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 1:0
Borussia Dortmund - Hertha BSC 3:0
RB Leipzig - SC Freiburg 1:1
Hannover 96 - Schalke 04 1:1
|
|
|
25.08.2017 |
Daylight
Wonderbolt
|
1.FC Köln (11.) - Hamburger SV (5.) 1:0
|
|
|
25.08.2017 |
Lightning Twister
Changeling
|
1. FC Köln - Hamburger SV -.-
Bayer Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim 2:1
FC Augsburg - Borussia M'Gladbach 0:1
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 0:0
RB Leipzig - SC Freiburg 3:0
Hannover 96 - Schalke 04 0:1[/spoiler]
|
|
|
25.08.2017 |
Daylight
Wonderbolt
|
Werder Bremen - Bayern München 0:3
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 1:0
Bayer 04 Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim 0:1
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 0:1
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 1:0
Rasenballsport Leipzig - SC Freiburg 1:0
Hannover 96 - FC Schalke 04 0:1
|
|
|
26.08.2017 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
Wenn ich hier einmal einhaken dürfte:
Lightnings Twisters fehlende Tippabgabe wäre sogar noch im Rahmen eines Gnade-vor-Recht-Jokers gewesen: Angepfiffen wurde die zweite Halbzeit laut kicker.de-Ticker* um 21:35, seine Tipps hat LT um 21:32 gepostet. Unter Einsetzen des unbegrenzten GVR-Jokers hätte er regelkonform damit noch den Spielverlauf der zweiten Halbzeit, die by the way 1:1 ausging, tippen und zumindest halbe Punktzahlen erreichen können. Man kann L. Twisters Nicht-Ausnutzung des neuen Jokers vielleicht edel, gentle-/sportsmann-like nennen, aber hier nochmal meine Bitte: Nutzt alle Möglichkeiten, die ihr habt, gnadenlos aus. Selbst wenn die Partie schon um 21:31 wieder angepfiffen worden wäre, LT um 21:32 erst den GVR-Joker angegeben hätte, hätte dies keinen negativen Verlauf auf seinen Punktestand gehabt: Das wäre einfach „zu spät“ - 0 Punkte – gewesen.
Also: Nutzt den GVR-Joker. Bitte.
*= Der kicker.de-Ticker wird die offizielle Kontrollinstanz. Die dort angegebenen Uhrzeiten des Anpfiffs zur zweiten Halbzeit werden maßgeblich sein - unabhängig, um wie viel Uhr "in real life" tatsächlich wieder angepiffen wurde.
Jedoch muss dabei die Uhrzeit des hier abgesetzten Beitrages kleiner als die Uhrzeit des Wiederanpfiffs der zweiten Halbzeit im kicker-Ticker sein: Wird um 21:32 wieder angepfiffen und der Tipp mit dem GVR-Joker auch erst um 21:32 abgegeben, gilt dieser als zu spät und damit ungültig.
|
|
|
|