(29.05.2013)Jandalf schrieb: Ich bin Fachkraft für Lagerlogistik mit Realschulabschluss. Nen Staplerschein hab ich auch Ich sehe nicht warum dich das daran hindert den Unterschied zu verstehen, jetzt wo man dir gesagt hat, dass es einen gibt.
Es hindert mich nicht daran. Es ist einfach gewohnheit das Theorie zu nennen, weil es Zeit meines Lebens jeder um mich herum schon so praktiziert hat. Ich sehe keinen Grund das jetzt umzustellen. Es nervt einfach ungemein jede noch so kleine Ungenauigkeit vorgesetzt zu bekommen. Als hätten einige nix besseres zu tun als ihren ach so hohen Intellekt hervorzuheben. Was bei Professoren vielleicht Anklang findet stößt in der Öffentlichkeit lediglich auf Verwunderung. Ich bin der Typ der sein Leben möglich Praxis-gerecht ausrichtet, das nachdem ich die EDV-Schule hingeschmissen habe weil mir die Leute dort so am Sack gegangen sind und aus meinen Studien-Plänen nie was geworden ist. Es gibt wohl wenige Dinge die mich glücklicher machen als dieses Scheitern denn dadurch kam die Erkenntnis (Oh Wunder ) man kann auch als normaler Mensch glücklich werden, vielleicht sogar umso mehr. Ich habe haufenweise Zeit, keinen Stress, keinen Leistungsdruck, am Ende des Monats mein Gehalt um mich mit allen möglichen Hobbies beschäftigen können. Daher steht jetzt an erster Stelle möglichst Praxis-orientiert zu handeln. Es bringt sich nichts alles unnötig zu verkomplizieren und eine diskussion ob 'das selbe' das selbe ist wie 'das gleiche' bringt sich wohl auch nicht viel, weswegen die offizielle Version nun heißt dass das selbe tatsächlich das selbe ist wie das gleiche weil es die meisten Menschen einfach nüsse schert was da der verschwindend kleine Unterschied ist, mal abgesehen davon, daß wenn ich 'dass' mit scharfem ß schreibe, es seit 2008 nun auch wieder nicht als Fehler gilt, obgleich es als neue Rechtschreibung deklariert wurde. Wieso? Weil es die wenigsten interessierten nach X jahren seine Gewohnheiten zu ändern nur weil irgendwelche Spinner in der Regierung sich das jetzt so einbilden und mal eben die Rechtschreibung 'verbessern' müssen.