Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.10.2024, 08:32



Tulpae
31.08.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Tulpae
Ich mach keine vorschritte Twilight: No, Really? entweder was dazwischen,keine ruhe oder keine lust.

Aber ma ne frage wär (vl. Kennt einer klarträume RD wink) könnten Tulpas wohl auch in Klarträumen vorkommen? Ich kann es ja nicht wissen aber rein theoretisch wäre es möglich oder nich?
Zitieren
31.08.2013
Leeroy Jenkins Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 25. Aug 2013

RE: Tulpae
Theoretisch könnte es in der Tat möglich sein, eigentlich ist es möglich in dieser Phase alles zu erschaffen und zu tun was man will,oder ich habe was falsches gelsesen.
Naja in der Theorie ist vieles möglich, im Praktischen jedoch nicht.
Zitieren
31.08.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Tulpae
Hm, da wieder mal n paar das Thema hochgeholt haben:Falls irgendjemand Fragen hat oder Infos brauct zu Tulpas,einfach mal PN an mich,dann geb ich euch die Daten zum Deutschen Tulpa-IRC.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
31.08.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Tulpae
Was ist den Tulpa-IRC?
Zitieren
31.08.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Tulpae
(31.08.2013)EfiXtra schrieb:  Was ist den Tulpa-IRC?

Ein IRC ist ein simpler Chat, die genaue Definition kannst du hier nachlesen. Mit dem "Tulpa-IRC" ist folglich wohl ein Chatroom speziell für das Tulpathema gemeint.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 von Unknown.)
Zitieren
31.08.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.944
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpae
Oh, das Thema habe ich schon wieder ganz vergessen. RD laugh

Naja. Hatte/habe auch nicht wirklich Lust darin Zeit zu investieren. Mit Gitarre üben ist die Zeit sinnvoller genutzt. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.08.2013
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Tulpae
Wie Dashie sagte, wen das Thema interessiert, der kann einen von uns PNen für die Zugangsdaten zum IRC-Channel. Abends sind eigentlich immer Leute da, am Wochenende auch tagsüber.
Zitieren
05.12.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Tulpae
Kann die tulpa zum Leben erwachen und als Mensch leben ?
Werden tulpgefährlich ?
Welche programme kann ich kriegen um eine tulpa zu erschaffen ?
Zitieren
05.12.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Tulpae
1) Nein.
2) Kommt auf die Psyche eines Menschen an und was du als "gefährlich" definierst.
3) "Programme" im Sinne von Kursen oder von Computerprogrammen?

Zitieren
05.12.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Tulpae
(05.12.2013)ps3slim schrieb:  Kann die tulpa zum Leben erwachen und als Mensch leben ?
Nein, es ist nur ein Teil des eigenen Bewusstseins. Physisch existiert ein Tulpa nicht, es kann auch nicht zu einem fleischlischen Lebewesen werden, denn dazu müsste man Materie und Energie aus dem Nichts erschaffen können und das ist physikalisch unmöglich.
(05.12.2013)ps3slim schrieb:  Werden tulpgefährlich ?
Wenn man nicht mit umgehen kann, kann der Besitzer wahnsinnig und psychisch krank werden. Ansonsten kann aber nichts passieren, das Tulpa selber kann nichts tun, weil es nicht real ist.
(05.12.2013)ps3slim schrieb:  Welche programme kann ich kriegen um eine tulpa zu erschaffen ?
Autismus und Schizophrenie wären gute Einstiegsvoraussetzungen. LSD kann das Erlebnis stark verbessern
Zitieren
05.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.944
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpae
(05.12.2013)Antanica schrieb:  Autismus

Kann man "Autismus" überhaupt bekommen? Entweder man ist autistisch oder nicht, hätte ich gesagt. Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.12.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Tulpae
yay, Tulpae sind zurück. Hat jemand schon eine?
Zitieren
05.12.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Tulpae
(05.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kann man "Autismus" überhaupt bekommen? Entweder man ist autistisch oder nicht, hätte ich gesagt. Derpy confused
Keine Ahnung, aber es wäre eine gute Grundvoraussetzung für die Erschaffung eines Tulpas.

Ich selber habe "Asperger-Syndrom", das ist so ähnlich und eine starke Realitätswahrnehmungsstörung. Dadurch fantasiere ich ständig von Aliens, Weltraum, Sternschiffen etc., habe seltsame Visionen und hänge kruden Ansichten nach.
Zitieren
05.12.2013
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

AW: RE: Tulpae
(05.12.2013)Unknown schrieb:  yay, Tulpae sind zurück. Hat jemand schon eine?

Ich zähle im deutschen Tulpa-IRC-Chat gerade 7 Hosts und 14 Tulpas.
Zitieren
05.12.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Tulpae
kann die tulpa den körper übernehmen !
Zitieren
05.12.2013
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Tulpae
Guck mal auf Seite 38, da hab ich einiges zu dem Thema ausgeführt. Da werden auch deine Fragen beantwortet.
Zitieren
06.12.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Tulpae
(05.12.2013)ps3slim schrieb:  kann die tulpa den körper übernehmen !

Wenn man zu dumm ist sie zu kontrollieren, dann könnte man dadurch wahnsinnig werden.

Zitieren
06.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.944
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpae
(06.12.2013)... schrieb:  
(05.12.2013)ps3slim schrieb:  kann die tulpa den körper übernehmen !

Wenn man zu dumm ist sie zu kontrollieren, dann könnte man dadurch wahnsinnig werden.

Auf gut deutsch bedeutet das wohl: "kann man selbst seinen eigenen Körper übernehmen?", denn eigentlich ist die tulpa man selbst. Möglich dass man dann etwas anders handelt, möglicherweise so wie man im Traum handeln würde.

Während die Tulpa dann den Körper kontrolliert wird das bewusstsein in eine Fantasiewelt projiziert... Klingt eigentlich gar nicht so übel. Während die Tulpa die Drecksarbeit macht kann man sich auf einer imaginären Südseeinsel am Strand vergnügen. Das wäre mal ein Dimensionswechsel. RD laugh

Ich glaube ich habe begriffen worum es dabei wirklich geht :aweOme:

Wenn diese Technik aus dem Tibetanischen Kloster stammt dann ist das möglicherweise die Art von "Urlaub", während die Tulpa für einen weiter meditiert... Sehr komfortabel.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.12.2013
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Tulpae
Das, was du beschreibst (Switching), ist noch mal eine ganze Stufe über "Die Tulpa kontrolliert den Körper" (Possession). An Switching arbeiten wir immer noch. Wie sich herausstellt, ist es für einen gesunden Host verdammt schwer, sich von seinem Körper zu dissoziieren.
Zitieren
06.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.944
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpae
(06.12.2013)HumbleGlow schrieb:  Das, was du beschreibst (Switching), ist noch mal eine ganze Stufe über "Die Tulpa kontrolliert den Körper" (Possession). An Switching arbeiten wir immer noch. Wie sich herausstellt, ist es für einen gesunden Host verdammt schwer, sich von seinem Körper zu dissoziieren.

Das kommt von den rückständigen Methoden die man für das ganze Tulpa-Gedöns anwendet. Da bediene ich mich doch lieber der Hypnose, damit kann ich Befehle direkt ins Unterbewusstsein "eingeben" und muss sie nicht jahrelang einlernen. Zumindest würde ich anders gar nicht erst ansetzen, weil mir schlichtweg die Zeit dafür fehlt und Hypnose ist einerseits eine bewährte, andererseits eine sichere Methode, gerade wenn man mal gewisse Dinge temporär probieren möchte, ohne dass es dann langfristig irgendwelche Auswirkungen gibt. Man kann damit recht gezielt den Verstand manipulieren, zumindest in der Theorie.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste