Meiner Meinung nach ist ein gutes Design wichtig für einen Startpost - der erste Blick auf einen solchen macht gleich den ersten Eindruck auf einen Fanclub.
Es sollte meiner Meinung nach nicht allzu viele Bilder beinhalten, damit der Blick auf dem hängenbleibt, was wirklich wichtig ist. Eine hübsche Verzierung bei den Unterüberschriften wäre aber trotzdem schick, wenn auch nicht zwingend notwendig.
Ich für meinen Teil würde, ebenfalls wie bei dem zweiten Link, ein Bild in den Startpost einfügen, auf dem der Name des Fanclubs steht. Eine schöne Schrift oder eine Bearbeitung des Bildes (muss auch nichts besonderes sein) könnte den Gesamteindruck bereits verändern.
Man könnte auch eine kurze, gut formulierte Beschreibung über
Twilight einfügen und unter einer anderen Unterüberschrift die Aufnahmebedingungen hinschreiben. Dort kann man auch die Regel mit dem Spoiler einfügen - oder man macht dies wieder bei einem einzelnen Unterpunkt.
Wichtig ist aber, dass wir unseren Startpost nicht mit zu viel Text zu,,müllen". Die Meisten werden sich das sowieso nicht durchlesen und so gehen wichtige Infos unter. Viel besser ist hierbei ein kurzer, aber gut strukturierter Text.
Außerdem würde ich raten nicht allzu große Bilder zu benutzen. Leute mit einem kleineren Bildschirm (wie bei mir) sehen das Forum bzw. den Teil wo der Text steht viel größer als sonst - und das stört mich z.B auch enorm.
(Edit: Ich sehe grad, dass die Bilder in diesem Forum meist verkleinert werden. Dann nehme ich meinen Kommentar zurück - trotzdem sollte man vielleicht mehr oder weniger einheitliche Größen nehmen ;D)
Vorerst fällt mir nichts mehr ein - wenn mir aber doch etwas in den Sinn kommen sollte, dann melde ich mich