Mir hat das Einhorn erneut nicht gefallen.
Der Feuervogel ist für mich definitiv die bessere Location. Und ich versteh nicht, was viele am Einhorn so loben.
Bewegungsfreiheit:
Im Feuervogel kann man sich besser bewegen, da einfach mehr Platz ist (und da sehe ich auch, wie sich die Leute umsetzen und bewegen). Im Einhorn rede ich mit meiner kleinen Gruppe, im Feuervogel unterhalte ich mich auch mit anderen Leuten, weil sie einfach mal rumkommen. Zudem kommen Bedienungen an den Tisch und man muss sich nicht zur Theke quetschen.
Angebot:
Im Feuervogel kann man sich etwas zu Essen bestellen! Die Preise sind völlig in Ordnung. Wer jetzt sagt, man könne sich da nichts mitnehmen - Bullshit. Niemand außer mir kommt mit etwas wie Brot oder etwas Deftigerem wie Steak in den Feuervogel. Die meisten haben wenn doch eh Knabberkram dabei und das ist überhaupt kein Problem, da das Lokal solche Speisen sowieso nicht anbietet. Auch ich bekam bisher nie ein Problem, wenn ich mein Brot oder meine laktosefreien Reiswaffeln mit Schokolade aß. Pls. Im Feuervogel gibt es zwar keinen Cider, aber das sollte doch wohl nicht der primäre Grund sein, den Stammtisch zu besuchen.
Atmosphäre:
Es wird oft gegen die Musik im Feuervogel gewettert, aber mal ganz ehrlich? Wenigstens hört man die Musik dort. Im Einhorn ist sie so unfassbar leise und die Leute reden auf engstem Raum so unglaublich laut, dass man davon eh nichts mitbekommt. Außerdem riecht es im halben Lokal übelst nach Zigarettenrauch, was im Feuervogel wieder nicht der Fall ist, da das Lokal einen abgetrennten Raucherbereich besitzt. Mit richtiger Tür.
Hygiene: Die Tische kleben und die Toiletten sind nicht gerade die saubersten. Und wehe, jemand sagt, das müsse in einer Mittelalterkneipe so sein.
Mein Unmut über den letzten Stammtisch hängt auch mit einigen privaten Streitereien zusammen, die jedoch immer nur aufkommen, wenn wir ins Einhorn gehen. Im Feuervogel ist komischer Weise alles paletti. Und dennoch wollte ich einfach mal zusammenfassen, was mich am Einhorn stört bzw was ich im Feuervogel richtig gut finde.