11.02.2013 |
dialga369258
Cutie Mark Crusader
|
RE: The Ride of the Untamed [Kap 31]
Schön zu hören!
Aber mal im ernst wenn die Geschichte nicht Brutal wäre dann könntest du sie mal an Hasbro senden,möglicherweise machen sie ein paar Folgen draus.Natürlich war das ein Scherz
|
|
|
11.02.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
lass dir ruhig zeit. lieber länger warten und eine ordentliche geschriebene fic, als schnell etwas lieblos geschriebenes hinzuklatschen^^
|
|
|
13.02.2013 |
Sweet Sound
Silly Filly
|
Erstmal muss ich mich bei dir bedanken für diese wundervolle Fanfic, sie ist wirklich so finde ich sehr gut geschrieben und hat mir einige Stunden versüßt.
Negativ Punkt
ist ganz klar die sucht Gefahr.
Ich konnte nicht aufhören diese Geschichte zu lesen.Ich habe die Nacht durchgemacht und dann auf der Arbeit verbotener weise weiter gelesen,bin nach hause gekommen und vergessen etwas zu essen(lesen war einfach wichtiger ) habe den ganzen Nachmittag und Abend weitergelesen und erst als ich fertig war konnte ich mein Handy aus der Hand legen und war glücklich
ich muss einfach gestehen ich diese Geschichte sie ist so gut erzählt und besonders gut hat mir gefallen das ich nie auf bronies.de zurückkehren musste um das nächste Kapitel zu lesen sondern konnte ganz entspannt immer am Ende auf den link drücken
Hat mir einiges an Zeit und mühen gespart ich warte voller Neugierde auf das nächst Kapitel
Früher bekannt unter den Namen Canterlot Guard
Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet darf sie gerne behalten
Ein ganz großes danke an Van Horsing für meinen wunderbaren Avatar
|
|
|
16.02.2013 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
RE: The Ride of the Untamed [Kap 32 Update 16.2]
Nachdem ich hörte, dass wohl einige mit der neuen Episode heute unzufrieden waren (ich fand sie gut), hoff ich doch dass ich zumindest mit dem neusten Kapitel nicht enttäusche
Kapitel 32 - Ying Versus Yang
Nur durchlesen wenn Kapitel beendet
Der Twist am ende war soweit vorrausschaubar, das gebe ich allgemein zu. Trotzdem hoffe ich dass er euch behagt hat und vielleicht ein wenig überrascht hat. Ich habe schon vor einigen Kapitel festgelegt das Black seine Vergangenheit bewältigen muss und daher habe ich mich für diesen Twist entschieden.
Der Cliffhanger ist gemein, ich weiß, aber das nächste Kapitel ist ansich sehr wichtig und ich wollte dass das nächste Ereignis für sich allein steht
@ Canterlot Guard: Ich wollt nicht das leute wegen meiner Geschichte hunger leiden müssen, aber natürlich freut es gewaltig dass TROTU einen solchen Effekt erzielen kann
Meine Fanfics:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 von Black_Rider.)
|
|
|
16.02.2013 |
SpikeFan90
Changeling
|
Gerade das neue Kapitel gelesen. Hätte heute damit nicht mehr gerechnet. Echt genial. Vorallem das Snow Flake und seine Kumpels im Gegensatz zu den anderen Pegasi aus Cloudsdale ihre Hilfe angeboten hatten, war einfach der Hammer.
Besonders hatte mir die Stelle gefallen, wo sich dann die Bewohner Ponyvilles gegen die Gardisten erhoben hatten. Da musst ich unweigerlich an das Finale von Power Rangers in Space denken, wo die Bewohner Angel Grooves sich gegen die Monster erhoben hatten.
Das Oily getroffen wurde hat mich erst tierisch geschockt. Ich hoffe, dass er es heil übersteht.
Der Cliffhanger war wirklich spannend. Der Major stellt sich als Blacks Vater heraus. Heilige Hafergrütze, dass verspricht nach viel Spannung und nach einem heftigen Gefecht. Ich hoffe sehr, dass die Gardisten am Ende bekommen, was sie verdienen.
Bin schon auf das nächste Kapitel gespannt.
Bei der Straßenschlacht zwischen den Untamed und den Gardisten um die Freiheit Ponyvilles hatte ich auch diesen passenden Song die ganze Zeit im Kopf:
|
|
|
16.02.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Das war das warten wert. Ein sehr gutes kapitel. vor allem der cliffhanger. dazu kann ich nur eins sagen:
|
|
|
16.02.2013 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
@Stormfire: bitte in spoiler packen
Meine Fanfics:
|
|
|
16.02.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
UFF!
Das Kapitel fing etwas langsam an, aber steigerte sich immer mehr.
Snow Flakes "YEAAAH" war ne gute Zwischeneinlage
Verdammt, jetzt will man nur umso mehr wissen was JETZT kommt!
Ich meine, sein Vater, diese Wendung ist... episch!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
17.02.2013 |
Van Horsing
Changeling
|
Ich kann mich den Meinungen der Anderen nur anschließen. Das Kapitel war echt episch. Der Kampfbeginn hat mich irgendwie an den Anfang der Schlacht von Helms Klamm erinnert. Da freut man sich schon richtig auf das nächste Kapitel .
@Killbeat: Ja ich musste auch gleich an Star Wars denken. Aber ich hatte genau wie Stormfire schon den Verdacht, dass der Major Blacks Vater ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 von Van Horsing.)
|
|
|
17.02.2013 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
RE: The Ride of the Untamed [Kap 33 + Epilog] [Beendet]
Es ist so weit. der Befürchtete tag ist da
Die Geschichte endet.
Mit folgendem:
Kapitel 33 - Showdown
und
Dem Epilog
Meine Fanfics:
|
|
|
17.02.2013 |
Sweet Sound
Silly Filly
|
RE: The Ride of the Untamed [Kap 33 + Epilog] [Beendet]
Danke das du den Cliffhanger nicht so lange hast werden lassen.
Ich finde das kapitel und den Epilog an sich ein ziemlich gut nur das Ende vom Kapitel ist doch sehr brutal .Ich hätte den Schluss so nicht erwartet du kannst einen einfach ziemlich verblüffen. Ich wäre ja für ein Alternatives Ende und dort ist dann alles gut Black überlebt und so halt ^^. Ich bin glücklich das ich diese Geschichte danke Van Hosting angefangen habe zu lesen
Freue mich schon auf Kommende Werke von Dir.
Früher bekannt unter den Namen Canterlot Guard
Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet darf sie gerne behalten
Ein ganz großes danke an Van Horsing für meinen wunderbaren Avatar
|
|
|
17.02.2013 |
Stormfire
Great and Powerful
|
RE: The Ride of the Untamed [Fertig]
Das ende wahr ja mal wirklich traurig ich hätte mir so sehr ein Happy End gewünscht aber man kann halt nicht alles haben.
Wenigstens gibt es für Big Mac und Sam Crow so etwas wie ein Happy End
Ehm Was wird aus Granny Überlebt sie oder nicht (So viele Fragen so wenig Zeit)
|
|
|
17.02.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Ich weiß nicht. Irgentwie war mir der teil mit den changelingen zu mau. Ich hatte gedacht das da noch mehr kommen würde. Ansonsten wars das ende ok. Das twilight ein fohlen in sich trug war ja schon offensichtlich, also ist der fakt nicht weiter überraschend. Ich hätte nur gerne gewusst was aus Fluttershy und Oily wurde. Ich meine da haben die schon fast etwas und ihre zukunft wird nicht erwähnt, die von Big Mac und Sam schon. Und ich hatte erwartet das Big Joe doch noch am ende auftaucht und mitmischt.
wird es noch eine fortsetzung geben oder eine art spinoff?
|
|
|
17.02.2013 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
@Canterlot Guard ich gebe zu das ende war schon sehr Brutal. Aber einen derartigen Showdown zu schreiben ist ohne Gewalt einfach unmöglich. Mir war bewusst dass das Ende überraschen würde und dass es zu diesem Ende gemischte Gefühle gibt ist mir auch klar. Was ein alternatives Ende angeht, da wird nix drauß werden, aber es kommen bestimmt noch Parallele Storys in denen ein gutes Ende durchaus realistisch gewesen wäre
@Stormfire auch wenn du es mir nicht glaubst, aber ich habe seid Monaten über verschiedene Varianten nachgedacht, wie ich diese Geschichte beenden könnte. Die verschiedenen Happy end Szenarien waren einfach zu Klischee und unpassend für Black Rider, dass ich mich beschlossen habe ihm dieses Ende zu geben. Vor allem weil sein Tod die Grundlage für neue Ideen liefert. Ich bin ziemlich sicher dass wir eines tages Black Rider wieder sehen
Was Granny angeht, sie ist, wie in der Serie noch am Leben. Aber das werde ich vermutlich auch noch ausarbeiten.
@Killbeat Ja die Sache mit den Changelingen wollte ich in dieser Geschichte einfach auch nicht zu weit Ausarbeiten, aber ich habe durchaus ein paar Ideen für Fortsetzungen und Spinnoffs. Der Punkt ist so simpel wie er auch entscheidend ist: Rache. Mehr wollten die Changelinge von Black Rider nicht und sein Vater, wollte schlicht und ergreifend das zuende führen das er begonnen hatte. Wie man aus dem letzten Kapitel erkennt hasste er Black einfach.
Was Flutterhy und Oily angeht. Es gab peinliche Momente, aber ich habe nie in betracht gezogen die beiden ein Paar werden zu lassen. Wir hatten schon zwei paare, da brauchten wir nicht noch eins. Nein viel mehr lag bei Oily und Fluttershy der Schwerpunkt auf einer Interessanten Freundschaft.
Big Joe ist und bleibt ein Verräter. Ein selbstüchtioges etwas und ich denke aus seiner Flucht werde ich noch was schaffen.
Folgende Fortsetzungen / Spinnoffs sind in Planung:
- The Life of a Strayer - bezogen auf Dawn Ride
- Lernen durch Schmerz - Die Leidensgeschichte des Big Joe
- Die Changeling Verschwörung - Fllydelphia Unterwandert
Meine Fanfics:
|
|
|
17.02.2013 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
@Van Horsing Genau das wollte ich erreichen. Es ist, wie Onk3lM0e schon sagte: Wenn du Gefühle erzeugst, dann hast du es richtig gemacht. Deshalb bin ich umso glücklicher, dass das Ende ein erfolg war. Was die Happy End Geschichte angeht. Ich war, wie oben schon beschrieben, seid Monaten am Grübeln über ein gutes Ende und bis zu diesem Tag habe ich gehofft etwas besseres zu finden... aber ich fand es nicht.
Szenario alle leben glücklich bis an ihr Ende: Black Rider ist ein Biker. Er kennt sowas wie Familienleben nicht. Realistisch betrachtet hätte er einfach nicht da rein gepasst.
Szenario Black Rider verschwindet: Black rider lässt die Schwangere Twilight zurück. das wär für mich schlimmer gewesen, denn sein Kind zurück zu lassen, aufgrund der eigenen Bedürfnisse ist Falsch. Das wollte ich der kleinen Dawn nicht antun, auch nicht Twilight und ich wollte auch nicht, dass sich die Leute insgeheim "Arschloch" zu Black Rider denken
Szenario ohne Tochter: Wäre möglich gewesen, aber ich hatte diesen Fakt schon bei Kapitel 6 beschlossen und wollte davon nicht zurückziehen.
Meine Fanfics:
|
|
|
17.02.2013 |
SpikeFan90
Changeling
|
Per Skype hatte ich es dir ja schon erzählt. Das Ende war einfach episch und sehr traurig zugleich. Meine Vermutung, dass Twilight schwanger war, hatte sich mit dem Epilog letzten Endes wirklich bestätigt. Doch, dass er starb am Ende, hatte mich wirklich zum Heulen gebracht ehrlich. Hatte echt mit den Tränen zu kämpfen. Wenigstens konntest du diese Geschichte beenden.
Auch bin ich gespannt, was aus Oily und Fluttershy geworden ist. Auch auf deine künftigen Spin-Off Stories bin ich gespannt.
Insgesamt hattest du eine echt geniale Geschichte auf die Beine gestellt, mit der du wirklich überzeugt hast. Noch immer, wenn ich daran denke, verspüre ich dennoch Schmerz und Trauer für den Protagonisten. Ja ich bin in solchen Sachen immer sehr emotional. Dennoch bin ich gespannt wie es weitergehen wird.
Auf jeden Fall hat sich der gute Black damit auch einen Auftritt in meiner Fanfic verdient, wo wir ihn auch nochmal in voller Blüte irgendwann erleben können.
|
|
|
17.02.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Es ist, wie Onk3lM0e schon sagte: Wenn du Gefühle erzeugst, dann hast du es richtig gemacht.
Ah, bei sowas freue ich mich immer, wenn den Leuten ein Rat im Gedächtnis bleibt.
Auch wenn ich das Ende nicht gelesen habe, ich bin sicher, dass es ein Abschluss ist, auf den du stolz sein kannst.
Die Kapitel die ich gelesen habe, haben dein Potential und deine Entwicklung als Autor gezeigt und ich bin mir sicher, dass du hier eine wundervolle Story abgeliefert hast, an der du selber viel gelernt hast. Gerade im Rückblick wirst du feststellen, dass du eine Entwicklung durchgemacht hast.
Glückwunsch zu dem Erfolg mit der Story, auf dass weitere an ihn anschließen mögen.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
17.02.2013 |
Stormfire
Great and Powerful
|
Habe mir Jetzt die letzten Zeilen von Kapitel 33 mit der dir Gewählten Hintergrund musik gelesen und mir wahr die ganze zeit nur.... nur........
zum...... zum heulen zu mute.
Respekt du ....du... ich kan das nicht in Worte fassen .
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich schreiben soll.
Es ist eine sache es sich so durch zu lesen aber mit der Passenden Hintergrundmusik wirkt die Geschichte um so Lebendiger.
Mir wahr echt zum zu mute.
Ich mache jetzt schluss bevor ich .... Bevor....... .
|
|
|
|