17.02.2013 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
RE: The Ride of the Untamed [Fertig]
Und zum Abschluss:
Noch ein Spoilerbildchen von der letzten Szene, Schnell gezeichnet
Meine Fanfics:
|
|
|
17.02.2013 |
Van Horsing
Changeling
|
Das Bild ist der Hammer, Black. Genau so hab ich mir die Szene in dem Moment vorgestellt. Du hast nicht nur riesen Talent als Schreiber, sondern auch als Zeichner (als ob wir das nicht schon vorher gewusst hätten ). Also mein Respekt .
|
|
|
18.02.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Das Kapitel war.... einfach verdammt nochmal episch!
Kann mich nicht erinnern mal mehr Action in einer Fanfic gelesen zu haben.
Nun, die Auseinandersetzung, diese hochkochenden Gefühle, diese ganzen Aneinanderreihungen von Ereignissen, die Dialoge, die ... das... ES IST EINFACH AWESOMNESS, SCHWARZ AUF WEISS!
Du hast damit echt ECHT würdig dein Werk beendet.
Es ist zum niederknien, zum weinen (auf positive Art und Weise) es ist ein wundervoller Abschied.
Hatte die ganze Zeit über eine Gänsehaut, und bei Epilog konnte ich mit einem sentimentalem lächeln abschließen. Ich danke dir für diese wundervolle Geschichte.
Ich werde sie bald nochmal am Stück lesen, ich bin so froh, dass ich mit jemandem wie dir befreundet sein darf... *Knuddl*
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
18.02.2013 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Ich danke euch allen sehr, das ihr mich, Black und seine Untamed auf diesem Weg begleitet habt. Jetzt gibt es nur noch zu hoffen, dass die Geschichte irgendwann noch von viel mehr Leuten gelesen wird.
Wer möchte kann gerne einen Kommentar bei fanfiction.de abgeben, denn da ist die Geschichte ab heute ebenfalls zu finden.
http://www.fanfiktion.de/s/5122078d0002df7206909470
Meine Fanfics:
|
|
|
23.02.2013 |
Dr.Tacco
Great and Powerful
|
Ich habe nun auch endlich zu Ende gelesen und kann nur sagen dass diese Geschichte unglaublich gut ist, wenn die FF ein Buch wäre hätte ich es mir gekauft und neben meinem Lieblingsbuch geparkt.
Ich habe ja schon mal geschrieben dass ich solch ein Trauriges Ende für möglich gehalten habe, trotzdem kam es überraschend und hat mich ein paar Tränen gefordert. Du hast echt ein wunderbares Werk abgeliefert das echt Gefühle hervorruft, ich habe wirklich nichts zu bemängeln
Ich bin Siegfried die Signatur, aber du kannst mich gerne Sigi nenen.
|
|
|
18.03.2013 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Lang ist es her lieber black Raider seit dem ich auf deine ff gestoßen bin....ich weiß noch zu gut wie ich damals die Nacht durchmachte nur um diese ff zu lesen. Jedoch, sie war noch nicht beendet und ich wartete auf die neuen Kapitel....nun den, ich habe die letzten gelesen und ich bin.....ich bin unzufrieden. Jeder Künstler muss mit Kritik zurecht kommen. Sei es negative oder postive und ich bin auch eigentlich abgeneigt negative Kritik zu geben aber hier muss es sein.
Das Ende ist nicht gut. Die letzten Sätze.....du hast dir deine Geschichte selbst verbaut meiner Meinung nach.
Das einzige bei den ich dich loben kann ist das BlackRaider zumindest seine Bestimmung gefunden hat.....
Wie dem auch sei. Deine gesamte FF Top aber das Ende leider schlecht.
Auf einer Skala von 1 bis 10 bekommt diese ff von mir eine 7
Gruß Ranger
Edit:
So, ich hab jetzt etwas mehr Zeit zum schreiben aber ich fasse mich trotzdem kurz. Das Ende war meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Es war einmalig das Ende, das gebe ich zu aber die letzten Sätze.....du hättest Black nicht sterben lassen müssen. Es ist wirklich as einzige das ich daran kritisiere. Jedoch, du bist der Autor und ich kann als Leser nur sagen was mir nicht gefällt.
Deine Geschichte ist nun zu Ende aber sie hätte ein besseres Ende verdient als das das sie nun hat. Ändern kannst du es halt nun auch nicht und auch wenn das hier vielleicht nicht ganz so rüber kommt: ich respektiere das Ende, ja auch die ganze ff zutiefst. Ich sage nur das Ende mir nicht gefällt weil es hätte besser und schöner sein können.
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2013 von SharpShard.)
|
|
|
18.03.2013 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
(18.03.2013)Ranger schrieb: Lang ist es her lieber black Raider seit dem ich auf deine ff gestoßen bin....ich weiß noch zu gut wie ich damals die Nacht durchmachte nur um diese ff zu lesen. Jedoch, sie war noch nicht beendet und ich wartete auf die neuen Kapitel....nun den, ich habe die letzten gelesen und ich bin.....ich bin unzufrieden. Jeder Künstler muss mit Kritik zurecht kommen. Sei es negative oder postive und ich bin auch eigentlich abgeneigt negative Kritik zu geben aber hier muss es sein.
Das Ende ist nicht gut. Die letzten Sätze.....du hast dir deine Geschichte selbst verbaut meiner Meinung nach.
Das einzige bei den ich dich loben kann ist das BlackRaider zumindest seine Bestimmung gefunden hat.....
Wie dem auch sei. Deine gesamte FF Top aber das Ende leider schlecht.
Auf einer Skala von 1 bis 10 bekommt diese ff von mir eine 7
Gruß Ranger
Edit:
So, ich hab jetzt etwas mehr Zeit zum schreiben aber ich fasse mich trotzdem kurz. Das Ende war meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Es war einmalig das Ende, das gebe ich zu aber die letzten Sätze.....du hättest Black nicht sterben lassen müssen. Es ist wirklich as einzige das ich daran kritisiere. Jedoch, du bist der Autor und ich kann als Leser nur sagen was mir nicht gefällt.
Deine Geschichte ist nun zu Ende aber sie hätte ein besseres Ende verdient als das das sie nun hat. Ändern kannst du es halt nun auch nicht und auch wenn das hier vielleicht nicht ganz so rüber kommt: ich respektiere das Ende, ja auch die ganze ff zutiefst. Ich sage nur das Ende mir nicht gefällt weil es hätte besser und schöner sein können.
Es ist durchaus verständlich das du und viele dieses Ende nicht gut finden. Sie empfinden es als zu traurig, als ungerecht.
Darum geht es in dieser Geschichte und in jeder Geschichte die aus der Sicht eines Rockers erzählt wurde. Ein Biker / Rocker hat kein Happy End. Er lebt hart und stirbt jung.
Glaub mir, wenn ich sage, das ich lange mit mir selbst gerungen habe. Das ich sehr lange versucht habe einen Ausweg zu finden. Aber für zukünftige Geschichten war sein Tot unumgänglich. Ich wollte ihn nicht als einen Runaway darstellen, der auf seiner Maschine durchs land fährt, während Twilight seinen Spross großzieht. Das wäre nicht fair ihr und ihrem Kind gegenüber. Black ist auch kein Familienmensch. Er kann nicht im Canterlotschloss das Leben als des Mannes der Prinzessin Twilight führen, das widerspricht seiner Natur.
Black Rider hat Fehler gemacht und dafür musste er leider den höchsten Preis zahlen, so wie es viele fiktive Figuren vor ihm schon tun mussten. Ein Happy End wäre schön gewesen, aber es passte nicht hinein. Egal wie ichs drehte und wendete. Ein Happy End hätte sich für mich Falsch angefühlt. Und ich schreibe nicht Falsch. Ich schreibe so, wie es sich richtig anfühlt.
Zu der Zukunft
Ich arbeite an einer Kurzgeschichte, die die gesamten Ereignisse nach der Schlacht um Ponyville aufdecken wird. Man könnte es beinahe als Zusatzkapitel bezeichnen.
Nebenbei werde ich auch an der Fortsetzung Arbeiten und... für alle die Glauben Black nie wieder zu sehen. Lasst euch überraschen.
Meine Fanfics:
|
|
|
18.03.2013 |
SharpShard
Wonderbolt
|
das klingt mal interessant. Ich werde auf das Zusatzkapitel warten und auf die Fortsetzung.
Natürlich finde ich die Geschichte traurig und ungerecht das hast du sehr treffend beschrieben.
Deine Erläuterung ergibt auch Sinn, auch wenn ich das als Nicht-Biker/Rocker nie richtig nachvollziehen kann
Wie gesagt, ich finde es nicht schön aber ich sagte schon: du bist der Autor, der Maler dieses kunstwerkes, dessen letzten Akzente mir persönlich das Gesamtbild ruiniert haben, jedoch in den Augen seines Erschaffers perfekt dazu passen.
Gruß Tom
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
18.03.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
(18.03.2013)Black_Rider schrieb:
Black Rider hat Fehler gemacht und dafür musste er leider den höchsten Preis zahlen, so wie es viele fiktive Figuren vor ihm schon tun mussten. Ein Happy End wäre schön gewesen, aber es passte nicht hinein. Egal wie ichs drehte und wendete. Ein Happy End hätte sich für mich Falsch angefühlt. Und ich schreibe nicht Falsch. Ich schreibe so, wie es sich richtig anfühlt.
Zu der Zukunft
Ich arbeite an einer Kurzgeschichte, die die gesamten Ereignisse nach der Schlacht um Ponyville aufdecken wird. Man könnte es beinahe als Zusatzkapitel bezeichnen.
Nebenbei werde ich auch an der Fortsetzung Arbeiten und... für alle die Glauben Black nie wieder zu sehen. Lasst euch überraschen.
Rückwirkend finde ich das ende schon passend. An einen Ort zu verweilen ist nichts für einen Biker. Das wäre als ob man einen wilden Tiger einsperrt. Das Tier würde eingehen. Er könnte zwar gezähmt werden, aber Black war ja "unzähmbar". Man könnte es Twilight und der kleinen auch nicht zumuten ihm zu folgen. Das ist kein leben für sie. Nun er hätte seinen Tod auch vortäuschen können, aber das wäre feige gewesen.
Nun dann werden wir ja erfahren was in der zeit mit Spike, Granny und Oily geworden ist. Im übrigen kann ich mir ein Wiedersehen mit Black Rider nach seinen Tod schon vorstellen und das nicht nur als Geist. Ich kann mir also schon denken was du möglicherweise vor hast. Meinen Verdacht kannst hoffentlich aus meinen Zeilen deuten, falls nicht: PN^^
|
|
|
23.04.2013 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Einige Leute waren wohl unzufrieden, das alles so apprupt geendet hatte. Ich hatte mir vorgenommen, das ganze nicht einfach so stehen zu lassen und in einem Zusatzkapitel (oder einer Kurzgeschichte) noch ein bisschen tiefer in das ganze einzutauchen.
Ich weiß nicht ob damit alle Fragen beantwortet werden können, aber seht dieses kleine Zusatzkapitel als eine Überleitung in folgende Projekte
Zusatzkapitel - Sharing a Drink
Meine Fanfics:
|
|
|
23.04.2013 |
SharpShard
Wonderbolt
|
RE: The Ride of the Untamed [Zusatzkapitel]
Hm.....schönes Zusatzkapitel wirklich...an sich ist es sehr gut geschrieben, in diesem Punkt habe ich nicht zu klagen. Genauso wie die Geschichte die du erzählst. Zum Teil muss ich fűr mich persönlich, sagen das ich die vielen Infos nicht gebraucht hätte um meine Meinung über deine Geschichte zu ändern....aber die letzten Zeilen......ich weiß nicht....
Ich finde es immer noch traurig, also das Ende deiner Geschichte aber...wenigstens sehe ich es nicht mehr ganz so Schwarz auch wenn das Zusatzapitel Black Raider nicht zurück bringt.
Jedoch, sein Vermächtnis wird fortleben und ich verfolge mit Interesse was noch in Zukunft kommt.
Gruß Ranger
|
|
|
23.04.2013 |
SpikeFan90
Changeling
|
Hatte das Zusatzkapitel vorhin gelesen. Ich fand es recht gut.
Kam völlig unerwartet, dass es aus Oilys Sicht geschrieben wurde und wie er das alles miterlebt hatte. Hatte da auch richtig Mitleid mit ihm. Versucht seinen Kummer im Alc zu ertränken. Für ihn war Black ja sowas wie ein großer Bruder und die kannten sich ja schon sehr lange. Bei der Trauer um die Gefallenen, musste ich komischerweise an Dumbledores Tod aus Harry Potter und der Halbblutprinz denken. So kam mir diese Szene halt vor. Auch wie du die Emotionen und Oily wieder gespiegelt hattest, hatte auf mich sehr realistisch gewirkt und so, dass ich es mir wirklich gut vorstellen konnte.
Als der Gute dann zufällig von Twilights Schwangerschaft mitbekommen hatte, konnte man deutlich erkennen, dass Oily wieder aufgeblüht war wieder zu leben. Was durchaus einen schönen Lichtblick meiner Meinung nach gegeben hat.
Auch wenn es etwas traurig war, war es dennoch ein würdiger Abschluss und man konnte erfahren, was nach der Schlacht in Ponyville passiert war.
Was mich interessieren würde, ist Dawn Ride nun ein Einhorn oder ein Erdpony? War eine Frage, die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf ging. Würde mich nicht wundern, wenn du irgendwann von ihr eine Zeichnung anfertigst.
|
|
|
24.07.2013 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
"Streiben Bones - Das Pony mit den 4 linken Hufen" von Autor: "Streiben" alle Kapitel
gelesen und auch das Bonus-Kapitel: Goodbye my friend
Und daher jetzt "The Ride of the Untamed" von Autor: "Black_Rider" bisher Prolog +
Kapitel 1 bis 7 gelesen.
Sehr gute Fanfic hatte mir aus erstes den "Epilog" durchgelesen, daher interessiert
mich der Fanfic jetzt auch, und am Schluss lese ich den "Epilog" natürlich nochmal.
Der Fanfic war eh schon auf der Liste von Fanfic's die ich in näherer zeit vorhatte
zu lesen nur eigentlich nicht so früh.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
26.07.2013 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Habe mir jetzt Kapitel 8 bis 13 durch gelesen.
Einmal ist es Lustig dann traurig und wieder Lustig und dann was anderes es
wechselt hin und her.
Sehr Gut geschrieben und so gut wie fast keine Schreibfehler drin.
Schön die Erklärungen am Schluss von dingen die im Kapitel vorkommen.
Zu Black Rider's waren Vater dem gehört der Schädel eingeschlagen , ist zwar
nicht meine art sowas zu schreiben , aber er schlägt seinen Sohn weil er glaubt
das er schuld am tot seiner Frau sei , ein Kind kann nichts dafür wenn sowas
passiert.
Fanfic's
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
29.07.2013 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Ich finde es sehr schön das auch nach dem Abschluss der Geschichte ein paar neue Leser einfinden.
Ich versuche, wenn ich schreibe, oder eine Geschichte zu erzählen, einen Wechsel zwischen Traurigkeit, Humor, Ernsthaftigkeit und schockierende Elemente beizubehalten, weil ich einfach finde, dass sich der Leser dann viel eher in die Story hineinversetzen kann, da es nie einfach immer nur Traurig oder Schnulzig oder Lustig im Leben zugehen kann. Das ist es nämlich wie ich meine Geschichten sehe: Aus dem Leben. Denn nichts schreibt härtere Geschichten als das Leben selbst.
Das Kapitel von Streiben "goodbye my friend" ist natürlich ein bisschen Spoiler, aber ansich empfinde ich es so, dass das Ende nur ein Teil des Weges ist. Deshalb hoffe ich das weitere leser, sich nicht den Spaß an der Geschichte davon verderben lassen.
Rechtschreibfehler tauchen bei mir leider öfter auf, denn so gerne ich schreibe und eine Geschichte erzähle, so hat meine Rechtschreibung leider nicht mitgehalten. Sie ist einfach eine Schwäche von mir ^^"
PS: eine Folgegeschichte ist immernoch in Arbeit und wird irgendwann demnächst veröffentlicht
Meine Fanfics:
|
|
|
30.07.2013 |
Lycadio
Ponyville Pony
|
So auch wenn ich an sich nur ein "stiller Beobachter" bin kann ich einfach nicht anders auser hier doch auch etwas zu schreiben.
Ich habe deine Fanfic seit beginn mitgelesen Black, wie gesagt als Beobachter da ich viel zu schlecht in sinnvoller Kritik geben oder sonst was bin aber diese Fic hat mich doch ziemlich berührt.
Es kommt von allem etwas vor sowohl spaß, action als auch Spannung und auch das gefühlsvolle kommt nicht zu kurz. Habe sie ne lange Zeit aus den Augen verloren und nun gesehen das du die 2 ausstehenden Kapitel die ich noch nicht gelesen hatte geschrieben hattest und mir gestern Abend gleich drüber hergemacht und ich kann nur sagen...Bravo! Ganz viel Applaus bitte!
Selten hat mir ne Fanfic so gut gefallen im deutschen! Dafür wirklich Hut ab!
Das letzte Kapitel sowie der Epilog und das Zusatzkapitel gingen mir ziemlich an die substanz. Wunderbar geschrieben und vorallem Oilys schmerz kann ich ziemlich gut nachfühlen. Eine männliche Träne wurde vergossen, da kannste dir sicher sein.
Blacks Tod kam für mich ziemlich überraschend und ich hätte glatt meine Maus an die Wand geworfen aus purem Zorn...dem Changeling würde ich sowas von kaputt schlagen das kannste dir nicht vorstellen.
Dachte nämlich zuerst: JA! Geschafft habters und dann sowas...purer Rage anfall aber im positiven Sinne. Auch hier nochma Hut ab und klopf dir selbst auf die Schulter haste gut gemacht
Ich werde weiterhin im stillen Beobachten und freue mich schon auf die Folgegeschichte. Vielleicht bekomme ich es ja da mal gebacken nicht nur zu schauen sondern auch mal was konstruktives von mir zu geben weil deine Fanfics habens mehr als verdient!
|
|
|
05.08.2013 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Habe mir jetzt Kapitel 14 bis 19 durch gelesen.
Wie immer ein wechsel bad der Gefühle mal traurig mal lustig.
Fanfic's
|
|
|
06.08.2013 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Habe mir jetzt Kapitel 20 bis 23 durch gelesen.
Diesmal weniger trauriges und mehr lustiges.
Wenn es mir zur zeit besser gehen würde , dann hätte ich mittlerweile schon
alles gelesen.
Dafür habe ich jetzt jedenfalls mehr lust zu lesen als PC Spiele zu Spielen , und
komme wenigstens endlich mal dazu diese Fanfic zu lesen was ich eigentlich
schon viel früher vor hatte.
Fanfic's
|
|
|
10.08.2013 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Habe jetzt Kapitel 24 bis 26 durch gelesen.
Bei Kapitel 24 dachte ich schon bei dem Titel "A Dizzy Love" das sie Liebe findet.
Bei Kapitel 26 da dachte ich, Blood und Joe sollte man in ein Tiefes loch werfen
natürlich gefesselt und sie zusehen lassen wie es zugeschüttet wird.
Fanfic's
|
|
|
10.08.2013 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
@Lycadio:
Ich bin natürlich sehr froh das dich die Geschichte so angesprochen hat.
Das ende der Geschichte war natürlich nicht leicht zu verdauen, aber wie ich schon mehrmals sagte, kam ein Happy End für mich nicht in Frage, vor allem da dieses Ende den Grundstein für die Folgegeschichte liefert, die ich hoffentlich irgendwann die nächsten Wochen oder Monate auch hier veröffentlichen kann.
Ich würde mich auf jedenfall freuen wenn ich dich als treuen leser behalten kann
@Moon-Light: Es freut mich natürlich sehr das jedes Kapitel so viele Gefühle hervorruft und natürlich hoffe ich, dass du die Lust bis zu den Endkapiteln nicht verlierst
Meine Fanfics:
|
|
|
|