(31.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: (27.08.2012)rainbowdash28 schrieb: (27.08.2012)Corus schrieb: Dieses vorgeschlagene Verwarnsystem ist ein schlechter Witz. Besser kann man neue User gar nicht vergraulen. Auf was für Ideen die Leute kommen - unfassbar.
Jetzt würde ich nur zu gerne wissen was sich nun geändert hat?
Richtig, nämlich nichts außer:
1. Das wir nicht mehr über Mod-Notizen arbeiten sondern über dieses System man kriegt ja nicht gleich Punkte sobald man etwas falsch gemacht hat wie schon mehrmals hier erwähnt. Bei mehrmaligen Doppelposts trotz ignorieren der Hinweise kriegt der User das erste mal Punkte.
2. Die User haben einen Überblick darüber ob Sie schon verwarnt wurden (Das ist sogar positiv wohlgemerkt)
Standard ist diese Funktion sogar in einem MyBB aktiviert das nur mal nebensächlich es wurde bisher nicht gebraucht, aber um für mehr Übersicht zu sorgen wurde es nun aktiviert.
Corus hat recht. Es ist wurscht ob man Punkte bekommt oder nicht, aber das Vorhandensein von dem Mist, zehrt an der Unbekümmertheit und verdirbt stark den Spaß an der Sache.
Also mich würde eher die Unbekümmertheit nagen wenn ich nicht bescheid weiß wie es nun um meinen Status beim Team steht. So wurde vieles nur immer mehr angesammelt und auf einen Schlag ausgegeben, mit diesen System ist es möglich in etwa Stufen bis zu einer Sperre zu gewährleisten und selbst diese sind nur temporär.
Ich glaube nicht das es neue User abschrecken wird einer der neuen User hatte sich sogar bereits dazu gemeldet. Verstehe einfach die Hinterfragung hinter einer Übersicht nicht. Klar klingt das mit den Punkten streng aber es sind letzten Endes noch immer die Paragraphen die greifen und diese sind zur Gänze in den Forenregeln gelistet.
Weiteres denke ich befindet sich das System noch immer in Testphase, das ist etwas was man über einen längeren Zeitraum testen muss, wenn es sich als nützlich erweist, bleibt es natürlich so bestehen. Sollte es sich irgendwann als "Unnütz" / "teilweise falsch überdacht" herausstellen würde man sicher Änderungen daran unternehmen.
Aber nur weil es neue User abschrecken könnte, sehe ich kein Grund darin es so negativ zu sehen das man es am liebsten wieder ausgebaut haben möchte. Eine große Alternative haben wir nicht die weniger Abschreckend ist, das alte System hat sich als unübersichtlich & kompliziert heraus gestellt. Dieses, welches Standard von MyBB schon angeboten wird, ist hingegen leicht zu überblicken.
Wenn mich jemand auf eine
Verwarnung anspricht sieht man im Log nach und kann sofort darauf eingehen.