Ich muss sagen, dass ich im RL bisher keine wirklichen
Vorurteile gehört habe. In meiner Schule wird nie über MLP geredet und ich kenne auch nur eine Person (ein Mädchen) persönlich, die auch ein Brony ist. Die Tatsache, dass ich ein Brony bin weiß bis jetzt eigentlich keiner, weil es momentan auch niemanden interessiert und es bisher keinen Anlass gab darüber ein Wort zu verlieren.
Zudem habe ich noch das Glück ein Mädchen zu sein, was bei mir wohl eher vermilderte Kommentare bedeuten würde.
Eine Sache habe ich allerdings mitbekommen. Die Freundin über die ich ja schon erzählt habe fragte mich, ob ich MLP kenne, da sie grad ne FF darüber gelesen hat. Ich meinte ja und das ich die Serie mag usw. und war natürlich total froh, dass ich jemandem mit gefunden habe der meine Meinung teilt.
Ein Freund von mir hatte den Begriff ,,my little pony" allerdings aufgeschnappt, kam gleich angedackelt und meinte. ,,My little pony? Ist das nicht diese Kindersendung, die mein Bruder immer guckt - mit Rainbow dash oder wie die da heißt?" Darauf brach er in Gelächter aus.
Meine Freundin antwortete da nur mit einem ,,na und" und ich habe da noch irgendwas mit der Moral der Folgen eingefügt.
Ich muss aber zugeben, dass ich anfangs etwas eingeschüchtert war und dieses Argument nicht sehr überzeugend rüberkam. Vielleicht wäre es besser ich hätte nichts gesagt - oder ein besseres Argument gebracht.
Naja, jedenfalls finde ich es schade, dass wir Bronys stets solchen
Vorurteilen unterliegen. Ich finde das ist nicht gerechtfertigt.
Und an alle männlichen Bronys: Lasst euch weiterhin nicht davon unterkriegen und seid stolz auf das was ihr seid!