Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.11.2024, 23:06

Vorurteile über MLP/Bronies
08.09.2012
opium:pony Offline
Silly Filly
*

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich muss wohl richtig Glück in meiner Umgebung haben, weil ich die meisten Erfahrungen, die ich hier gelesen habe, überhaupt nicht bestätigen kann. In meinem erweiterten Freundeskreis gibt es einen Brony, mit dem ich mich aber kaum darüber unterhalte, ergibt sich halt irgendwie nicht. Der Rest toleriert es eigentlich. Klar kommen schon Kommentare "Jetzt er wieder mit seinen Ponys", aber das ist natürlich spaß. Das gleiche würde auch kommen, wenn ich ein richtiger Trekkie oder so wäre. Zudem konnte ich einige mit der Musik (auch von Bronys) überzeugen und konnte auch teilweise durch das Zeigen von Ausschnitten eine gewisse Akzeptanz schaffen.
In der Schule hab ich ebenso keine Probleme, da wissen überhaupt die wenigsten was Bronys sind. Die meisten wissen nicht mal, dass es ne My Little Pony-Serie gibt. Das weiß ich aus gewissen Situationen. Ich spreche da eigentlich auch kaum mit jemanden drüber. Ich wüsste auch nicht wozu. Schließlich interessieren mich die Freizeit-Gestaltung und vorallem die Lieblingsserien der anderen auch kaum.
15.09.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*

..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 von Zsolt.)
24.09.2012
ZzDiscordzZ97 Offline
Blank Flank
*

Ich habe es meinen Freunden garnicht erst gesagt und behalte es lieber für mich Aber meine Freunde würden nie etwas dazu sagen von wegen Schwul oder Pedophil von den hab ich erst davon erfahren
24.09.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*

Meine Freunde sagen nichts dazu, die sind eher selber Fans RD laugh
Zumindest die Meisten...
Ja, ich hab höchstens schonmal gehört, dass das nur was für Mädchen und
kleine Kinder wäre.
Ja ne, is klar, oder? Twilight smile

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
25.09.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*

Die Voruteile die ich bis jetzt über Bronies gehört (bzw. gelesen) habe:
- (Betrifft nur Jungs) Schwul
- Alles Weicheier
- "Die" haben alle ein psychischen Schaden
- Möchtegern "Friedensbringer"

Womit ich schon beleidigt wurde:
- Schwul
- psychischer Schaden

Und wie ich damit umgegangen bin: Ich hab es ignoriert.

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
25.09.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*

Also ich kann das gar nicht fassen. DAVON hab ich noch nie was gehört
AJ surprised

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
25.09.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

(25.09.2012)DJP0wny schrieb:  Und wie ich damit umgegangen bin: Ich hab es ignoriert.

Das beste was man in dem Moment machen kann. Diskutieren hilft da wenig Pinkie approved

25.09.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*

(25.09.2012)DJP0wny schrieb:  - psychischer Schaden
Als ob was schlimmes. Schließlich, die normale Menschen, ohne irgendwelche "Störungen", sind todlangweilig.
25.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*

(25.09.2012)DJP0wny schrieb:  - Möchtegern "Friedensbringer"

der Punkt trifft auf viele Bronies leider zu.
25.09.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*

AW: RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(25.09.2012)eClypse schrieb:  
(25.09.2012)DJP0wny schrieb:  - Möchtegern "Friedensbringer"

der Punkt trifft auf viele Bronies leider zu.

Jap, aber den merk ich mir. Twilight happy

Pferdebeglücker fehlt auf deiner Liste

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
25.09.2012
Nerd 2² Ever Offline
Silly Filly
*

Nun mein homosexueller Kollege hat mir zum "coming out" gratuliert^^ Fand ich lustig!

Ansonsten eigentlich nur das übliche wie "Sendung für Mädchen", einige meinten "Jetzt ist er vollständig verrückt geworden usw. Wobei mir zu sagen das ich nen Dachschaden hab, hat ungefähr die gleiche Wirkung wie Eulen nach Athen zu tragen^^
25.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*

(25.09.2012)bisty schrieb:  
Als ob was schlimmes. Schließlich, die normale Menschen, ohne irgendwelche "Störungen", sind todlangweilig.

Wahrscheinlich habe die normalen Menschen kein glückliches Leben, was bestimmt nicht toll ist.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

25.09.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*

RE: AW: Vorurteile über MLP/Bronies
(25.09.2012)FiHaZe schrieb:  Pferdebeglücker fehlt auf deiner Liste

Danke für die Ergänzung. Pinkie happy

(25.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
(25.09.2012)bisty schrieb:  

Wahrscheinlich habe die normalen Menschen kein glückliches Leben, was bestimmt nicht toll ist.RD wink

Ich kenn viele unglückliche Leute, wars vor MLP auch selbst ein bisschen. ^^
Ich schätze mal mein plötzlicher Stimmungswandel hat doch alle sehr verwundert, einige haben mir unterstellt ich würde Drogen nehmen. (Also bitte....das wäre das letzte das ich tun würde.)

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
25.09.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*

Ich muss sagen, dass ich im RL bisher keine wirklichen Vorurteile gehört habe. In meiner Schule wird nie über MLP geredet und ich kenne auch nur eine Person (ein Mädchen) persönlich, die auch ein Brony ist. Die Tatsache, dass ich ein Brony bin weiß bis jetzt eigentlich keiner, weil es momentan auch niemanden interessiert und es bisher keinen Anlass gab darüber ein Wort zu verlieren.
Zudem habe ich noch das Glück ein Mädchen zu sein, was bei mir wohl eher vermilderte Kommentare bedeuten würde.

Eine Sache habe ich allerdings mitbekommen. Die Freundin über die ich ja schon erzählt habe fragte mich, ob ich MLP kenne, da sie grad ne FF darüber gelesen hat. Ich meinte ja und das ich die Serie mag usw. und war natürlich total froh, dass ich jemandem mit gefunden habe der meine Meinung teilt.

Ein Freund von mir hatte den Begriff ,,my little pony" allerdings aufgeschnappt, kam gleich angedackelt und meinte. ,,My little pony? Ist das nicht diese Kindersendung, die mein Bruder immer guckt - mit Rainbow dash oder wie die da heißt?" Darauf brach er in Gelächter aus.
Meine Freundin antwortete da nur mit einem ,,na und" und ich habe da noch irgendwas mit der Moral der Folgen eingefügt.
Ich muss aber zugeben, dass ich anfangs etwas eingeschüchtert war und dieses Argument nicht sehr überzeugend rüberkam. Vielleicht wäre es besser ich hätte nichts gesagt - oder ein besseres Argument gebracht.

Naja, jedenfalls finde ich es schade, dass wir Bronys stets solchen Vorurteilen unterliegen. Ich finde das ist nicht gerechtfertigt.

Und an alle männlichen Bronys: Lasst euch weiterhin nicht davon unterkriegen und seid stolz auf das was ihr seid! Pinkie happy

[Bild: signature2d9lto.png]

25.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*

Wenn man wegen MLP: Fim von jemanden schief angeguckt wird, kann es sich vielleicht lohnen in die Offensive zu gehen und direkt ins Gesichts fragen, was denn angeblich schlimm wäre, dass man ein Brony ist. Dabei sollte man den Schiefangucker wegen seinem normalen Leben mal auch ansprechen. Das könnte dann richtig interessant werden, wer sich da am Ende mies fühlen sollte.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

25.09.2012
Not A Pirate Offline
Parasprite

(25.09.2012)MariaChan schrieb:  Ich muss sagen, dass ich im RL bisher keine wirklichen Vorurteile gehört habe. In meiner Schule wird nie über MLP geredet und ich kenne auch nur eine Person (ein Mädchen) persönlich, die auch ein Brony ist.

Wow! Das ist ein sehr schöner Text! AJ Prost
Vor allem, weil du mir einfach aus der Seele sprichst. Bei mir ist es genau so. Die meisten Leute aus meinem Umfeld wissen es, interessieren sich aber auch nicht weiter dafür. Und die, die sich dafür interessieren, sind dann selbst Fans der Serie und keine Hater. Das ist auch gut so! Pinkie approved
25.09.2012
Nerd 2² Ever Offline
Silly Filly
*

(25.09.2012)MariaChan schrieb:  Und an alle männlichen Bronys: Lasst euch weiterhin nicht davon unterkriegen und seid stolz auf das was ihr seid! Pinkie happy

Da hau ich doch glatt ein "Okey Dokey Lokey" raus Pinkie happy
26.09.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*

Schaut mal was ich zufällig gefunden habe :O
http://www.youtube.com/watch?v=FzozSSGETJo

26.09.2012
Not A Pirate Offline
Parasprite

(26.09.2012)MariaChan schrieb:  Schaut mal was ich zufällig gefunden habe :O
http://www.youtube.com/watch?v=FzozSSGETJo

Na ja, das Video erfreut sich mittlerweile einer allgemeinen Bekanntheit.

Gibt auch einen eigenen Thread dazu: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...s+react+to
26.09.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*

Zitat:Na ja, das Video erfreut sich mittlerweile einer allgemeinen Bekanntheit.

Gibt auch einen eigenen Thread dazu: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...s+react+to

Oh, den Thread kannte ich garnicht Facehoof
Danke Twilight happy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste