man hatte hier zwar schon mal
was gepostet....
was schon weit zurück liegt
für mich persönlich kam das ende so gegen ende 2014, anfang 2015.....
sagen wir mal so es gab gewisse dinge 2015 im fandom wo einem doch sauer aufstoßen liessen und es einem einfach zuviel wird :I (unter anderem ein vorfall im forum frühjahr 2015)
dazu einfach die verjüngung des fandoms richtung teenageralter (
was ich immer noch sehr fraglich finde)
mit der serie war persönlich
nach nickelodeon schluss (die englischen schon mit staffel 4 )und das interesse weg...
für fanart zu gestalten war auch kein interesse mehr da, sicher hat spass gemacht aber mir war es dann genug
was ich dazu beigetragen habe (und man hatte einfach keine lust mehr oder den elan wie 2012/2013 )
das letzte shirtmotiv war dezember 2013 (wo man meinte 10 stück reichen mal und das naked luna als finaler abschluss).... wenn ich bedenke das gut das doppelte an motiven welche zum teil fertig sind nie realisiert wurden :I
das letzte
was man eben bis 2015 machte im "fanartbereich" waren signaturen... welche aber doch r34 als grundlage hatten (ja, da kann man auch dolle signaturen draus machen :I )
was jetzt
nach meinem persönlichen ende von mlp da
nach kam......
wieder zurück zum anime/manga fandom (welches man leider zu lange ver
nachlässigt hatte :I ), wo man wieder voll aufgeht... mit artworks und dem wiedereinstieg in die shirtmotive
im groben
ist en einfach vielfältiger und für mich gesagt, nicht so einseitig wie mit mlp zu werkeln