Die Serie ist ganz witzig und hat ein paar lustige Ideen. Aber das war's auch schon. Von daher ist mir das
Fandom im Grunde gleichgültig... dennoch gibt es ein paar Dinge, die mir negativ auffallen:
1. Husbands
Wenn man einen Charakter als sein Eigenen nennen mag, dann bitte wenigstens bei OCs. Ich kann nicht ganz verstehen, wie man einen fiktiven Charakter "heiraten" bzw. in Besitz nehmen kann. Besonders Serien-Charaktere, deren Rechte man noch nicht mal besitzt. Und dann noch anderen Leuten Verbote erteilen zu wollen... ernsthaft? Ich meine, ich kann ja nachvollziehen, wenn man in einen Charakter sehr mag und diesen (und sich selbst) vor anderen schützen will. Aber alles
was darüber hinaus geht, entzieht sich völlig meinem Verständnis
2. "Heile Welt" und deren Headcanon
Alle sind glücklich, die Welt ist schön und das ist soooooo... langweilig. Zugegeben, das "Heile-Welt"-Setting ist nichts für
mich, aber ich akzeptiere, wenn andere das mögen.
Was mich aber stört sind solche Leute, die mit Scheuklappen herumlaufen und dementsprechend Geschichten oder Bilder abwerten, nur allein dessen, weil diese nicht zu ihrem "Headcanon" passen. Sorry, aber man kann ja auch mal offen für Neues sein bzw. die Leute ihr Ding machen lassen
3. OCs
Versteht
mich nicht falsch, ich mag OCs mehr als Serien-Charaktere. Aber es ist schon sehr grenzwertig, wenn ich mal wieder ein pech-schwarzes Alicorn mit greller Regenbogen-Mähne, Tigerstreifen und Gaming-CM zu Gesicht kriege. Ich will keinen verurteilen, aber selbst Random-Ponys aus dem Pony-Creator sind kreativer als die Flut an schlechten OCs. Dazu zählen aber auch Rainbow Dashs mit anderer Fellfarbe oder Fluttershys mit Horn... ach verdammt
4. Spread Ponys everywhere
Ernsthaft... müssen Ponys denn allgegenwärtig sein? Ich kann ja verstehen, wenn man regelrecht verliebt in ein Fanom ist... aber kann man manche Crossovers oder Rassen-Kreuzungen denn nicht einfach bleiben lassen? Mottenponys und Haifisch-Ponys sind ja noch ganz witzig, aber Leute... Schlangen-Ponys?
Was soll denn der Mist? Und dabei bleibt es ja noch nicht mal. Egal wonach man auf Google sucht, ständig ist immer ein Pony dazwischen. Ich meine, es wäre ja nicht so schlimm, wenn es wenigstens gut aussehen würde... .
5. Das Wort "Saucy"
Bitte verbannt dieses Wort! Sofort! Es gibt genügend Wörter um die gleiche Eigenschaft zu beschreiben, wie z.B. erotisch, sinnlich, anzüglich, freizügig, sexy, etc. Nein... stattdessen sagt man "saucy" oder "soßig".
Was soll daran soßig sein? Erklärt es mir mal einer! Diese Wort zählt definitiv zu den Unwörtern der letzten Jahre!