Ich treibe mich schon seit ein paar Monaten/Jahren auf memebase und co. rum; als dann vor einiger Zeit die Pony-Postings vermehrt auf der Mainpage auftauchten, konnte ich sie irgendwann nicht mehr ignorieren und bin neugierig geworden.Ich hab zwar die meisten Witze nicht verstanden, war aber doch irgend
wie angetan
Nachdem ich dann ein paar Tage lang die Memes auf der Bronies-Unterseite verfolgt habe, kam irgendwann dieses Video:
Obwohl ich mit HipHop eigentlich nichts anfangen kann, konnte ich nicht mehr aufhören, mir den Song anzuhören.
Wie konnte man eine Kindersendung und "Parental Advisory:Explicit Content" miteinander kombinieren?Und
wieso funktioniert das so gut?
Da hab ich aus Neugier mal MLP:FiM in Youtube eingegeben und siehe da: Gleich der erste Treffer war die erste Folge mit knapp 2 Millionen Views.Und da ich so
wieso Ferien hatte und das Fernsehen keine wirkliche Unterhaltung bot, hab ich sie mir dann gleich mal angeschaut.Nach dem Cliffhanger-Ende konnte ich natürlich nicht aufhören, also ging es gleich mit Teil 2 weiter.
Und dann war mein Schicksal schon besiegelt x)
Ich hatte keine Ahnung
wie gefährlich MLP sein kann...ab dem Moment war ich süchtig...ausgerechnet nach Ponies!
Confound these Ponies!They drive me to addiction =0
So hab ich mir dann auch die nächsten 3 Tage die erste Staffel komplett angesehen.
Dann erstmal eine Woche Pause (sprich: Ponies nur noch auf EqD, Memebase, DeviantArt und in diesem Forum
)
Und dann die gesamte erste Staffel noch mal...
Wieder eine kleine "Pause"
Dann ein paar Tage später wollte/musste ich mir die erste Staffel einfach NOCH einmal anschauen...aber das war kurz nachdem die meisten Folgen von Youtube gesperrt wurden -die Enttäuschung, als ich davon erfuhr war groß.
Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich versuche, andere Leute
zum Bronytum zu konvertieren(Bisherige Bilanz: 1 Versuch, 1 Fehlschlag; aber ich bleibe dabei...einige andere Leute hab ich schon neugierig gemacht
) und mir auch Merchandise zulegen will.Deswegen gleich mal die Innenstadt abgesucht, aber außer ein paar Blindbags in denen -so verrieten es die Nummern auf der Verpackung,
wie ich
zum Glück vor einem möglichen Kauf erfuhr- keine Mane6 Charaktere drin waren, gab es nichts kaufenswertes...also mit leeren Händen
wieder zurück.
Demnächst gehts mal
zum örtlichen Toys'r'Us, der hat hoffentlich mehr Auswahl- die Blindbagnummern hab ich schon mehr oder weniger auswendig gelernt
Außerdem will ich mir noch vor dem Ende der Ferien ein T-Shirt mt RD und/oder eins mit AJ drucken lassen, damit ich meinen Brody-Stolz auch in der Schule zeigen kann x)