Meine Geschichte mag sich vielleicht etwas Klischee anhören, aber naja:
Ich war tatsächlich früher auf der Hater-Seite. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum sich Erwachsene diese Sendung geben. Dazu kam noch der Einfluss von ED, DeviantArt und 4Chan. Meine Einstellung gegenüber MLP und Bronies war also nicht gerade die beste.
Irgendwann sagte ich mir aber:"Ok, ich werde mir MLP jetzt mal selber geben und sehen, was es damit auf sich hat." Ich glaube, dass war, als ich zufällig Ponystep entdeckte.
Ich sah mir also zwei-drei Episoden an und dachte:"Joa, solide Animation, lustige Charaktere. Schon was nettes
"
Da konnte ich immerhin so ein bisschen Verstehen, warum es diese Fanbase gibt.
Und dann ließ es mich nicht mehr los. Ich wollte mehr sehen, Also habe ich mir mehr Episoden gegeben. Ich habe angefangen, mich mit der Fanbase zu beschäftigen...und den ganzen Rest halt.
Aber ich stand nicht dazu. Nach außen hin war ich immernoch :"Pfff! MLP? Bitte! Lass mich damit ja in Ruhe!"
Man kann sagen, als ich vom Mare-a-thon gehört habe und dann auch vorbei geschaut habe habe ich sozusagen den "Wandschrank verlassen". Jetzt stehe ich zu der Show, mache aber keine große Sache daraus.
...und so wurde ich Käse
Cheers