Bei mir hat es etwas lange gedauert, aber
zum Glück habe ich dann doch hierher gefunden
Es begann eigentlich vor 8 Monaten.. ein Skypekontakt von mir stellte ein Bild von Rainbow Dash ein mit der Aufschrift "deal with it"... ich fragte neugierig, ob dies eine Art von neuen Internet-Memes oder Ähnliches sei.. und er klärte mich
zum ersten Mal auf... meine Reaktion war wohl die typischste "Was?? So einen Dreck guckst du dir noch an? WTF, es ist eine Kindersendung, eine Mädchensendung
"... ein Verhalten, das ich heute irgend
wie bereuhe und wenn ich den Zeitstrahl zurückverfolge, war ich auch nicht viel anders.. gesellschaftsgeleitet/mainstream/vorurteile usw.. My Little Pony stellt für mich eine Art der Erlösung dar, eine Aufklärung.. ich sehe alles anders, ich sehe es realer...
Jedenfalls, um zurückzukommen, war ich dieser "geistig Gefesselte" und Unwissende Marcel, der erstmal "my little pony" in YouTube gesucht hat.. Ich fand die alte G3er Ponies...
Fatalerweise, habe ich dann MLP noch mehr gehasst als Sachen
wie "Ohh meine Haare" zu Wort kamen.. ich wurde
zum kleinen Hater.. ich war zwar nicht extra auf Pony-Videos um sie zu disliken, ich habe lediglich als mich jemand auf das Thema ansprach, ihn entweder ignoriert/gelöscht oder fertig gemacht.. ich bereuhe es tierischst! -.-
Die Zeit verging und ich erkannte irgendwann mal, dass die Zeichnungen von dem Profilbild des Skypekontaktes nicht sehr ähnlich zu dem war, was ich gesehen habe... ich rechechierte nochmal nach und entdeckte, dass es MLP:FiM war... gut, 2 Minuten angeguckt, auf deutsch, und
wieder auf X geklickt...
Zeit verging und ich war bei einem Kollegen, der hat mit einem anderen geredet, der sich "geoutet" hat und da wurde ich
wieder an MLP erinnert... Es ging mir irgend
wie nicht aus dem Kopf...
Ich sprach den einen aus Skype
wieder an und er stellte mir dann die ultimative Wette "Ich wette, du schaffst es nicht, dir eine Stunde lang (3 Folgen) MLP:FiM in Englisch anzuschauen ohne davon 'infiziert' zu werden. Einzige Bedingung: Bleibe die ganze Zeit vorurteilsfrei und stell dir vor, es wäre das Normalste der Welt"
Zack, und ich glaube, dass jeder hier weiß,
wie es ausgegangen ist
Als Resumeé kann ich sagen, dass ich ein anderer Mensch geworden bin, bzw. die Barrieren in meinem inneren Selbst gesprengt habe und alles viel offener betrachte! Danke MLP, Hasbro und eigentlich die gesamte Community
Das war der Zeitpunkt bis Anfang Dezember 2012, wo ich mich dann als Brony bekennt habe
Viele Grüße, Shurrikane