Bei mir ist das eine etwas längere Geschichte, also lehnt euch schonmal zurück.
Ich fange mal ganz am Anfang an: Also, vor etwa 13 Mrd. Jahren ist das Universum entstanden... Okay, vielleicht doch nicht so weit am Anfang. ^^
Also, meinen ersten Kontakt mit My Little Pony hatte ich zu der Zeit als G3 noch aktuell war. Ich hab das als den üblichen Mädchenkram abgestempelt und mich nicht weiter darum gekümmert. Einfach gesagt, zuerst war meine Reaktion
und dann
Einige Jahre später (2010 oder 2011) hab ich auf YouTube Musik gehört und hab dann auf dem Kanal des Uploaders geschaut, ob er noch mehr Musik hochgeladen hat. Stattdessen habe ich aber Episoden einer Serie, die sich "My little Pony: Friendship is Magic" nennt gefunden. Ich war erst verwundert, warum er so einen Kinderkram hochlädt, hab es aber bald
wieder vergessen.
Im Frühling/Sommer 2012 habe ich dann den Kanal "TheFineBros" entdeckt. Dort zeigen sie einer bestimmten Gruppe Personen bestimmte Videos, filmen
ihre Reaktion und stellen ihnen danach Fragen dazu. Und eine Episode war "Teens React to My Little Pony: Friendship is Magic" Hier das Video:
Von da an wusste ich in etwa Bescheid, aber es war mir immer noch ziemlich egal.
Ich hab auch irgendwann die Deathbattles von Screwattack gefunden (sogar noch bevor ich was von den FineBros wusste), wo sie zwei meist fiktive Charaktere bis ins letzte Detail analysieren, um herauszufinden, wer einen Kampf auf Leben und Tod gewinnen würde. Schließlich wird der Kampf dann natürlich auch gezeigt. Im Sommer 2012 habe ich dann den Kampf von Rainbow Dash gegen Starscream gefunden. Hier das Video:
Ehrlich gesagt habe ich das Video nur aufgerufen, weil dieses Regenbogenviech im Thumbnail so cool aussah.
Jedenfalls hat mich das schon ein wenig neugierig gemacht, allerdings war das Interesse noch nicht groß genug, damit ich mir die Serie tatsächlich mal anschaue. Doch nachdem ich mir die beiden Videos noch ein paar mal angeschaut habe, hab ich mir eines Septemberabends dann gesagt: "scheiß drauf, ich schau mir das mal an", und das hab ich dann auch gemacht. Ursprünglich wollte ich mir nur mal die erste Episode anschauen, da es schon spät war und ich dann eigentlich schlafen wollte, doch am Ende habe ich mir doch die ersten 6 Episoden angeschaut, da ich nach dem Anschauen der zweiten Episode sofort süchtig war. ^^
Und so hat es dann seinen Lauf genommen, ich hab immer mehr über das Fandom herausgefunden, Bronymusik gehört und alles, was dazugehört. Und nun bin ich hier.
Wenn ich mal viel Geld hab, kauf ich mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben", nur um den Spruch zu ruinieren.