Vielleicht sollte ich auch mal langsam schreiben,
wie ich eigenltich hier her gekommen bin.
Also, meine erste Begegnung mit MLP:FiM war an einem Morgen, an dem ich frei hatte und mir langweilig war. Ich hab also im Fernsehen rumgezappt, und auf meinen gewohnten Sendern lief wirklich
nichts (halbwegs ansehbares).
Schließlich landete ich dann auf einem Kindersender, und wollte schon schnellstmöglich umschalten. Aber die Sendung, die da lief (ich muss nicht sagen, welche es war, oder?
) war erstaunlich gut. Also schaute ich weiter.
(
Wie ich später herausfand, war es Folge s1e16 "Sonic Rainboom".)
Da sie aber zu einer Zeit lief, wo ich für gewöhnlich in der Schule war, und ich nicht daran dachte, dass ich ja mal auf YouTube danach suchen könnte, wurde die Sendung in mein Unterbewusstsein verdrängt.
Ich wurde irgendwann Fan von sogenannten 'Creepypastas', und abonnierte aus diesem Grund einen Youtuber, der regelmäßig Creepypastas übersetzte und vorlas. Dieser Youtuber machte dann
wiederum zwei MLP-Creepypastas, "Cupcakes" und "Rainbow Factory", bevor er öffentlich in einem FAQ-Video gestand, ein Brony zu sein.
Ich habe zuerst reagiert
wie viele Leute: "W-was?!? Ein Kerl?!? Mitte 20?!? Und der schaut My little Pony ?!!! Oh, Gott!!!"
Aber dann erinnerte ich mich an zwei Dinge:
1.) Jedem das seine. Wenn er sowas mag, heißt das nicht, dass er irgend
wie seltsam ist. Und außerdem, du hast schon ne Menge seltsamer Menschen getroffen, und die waren meistens bessere Menschen als 'Normalos'.
(Das ist einfach meine bisherige Erfahrung. Ich lege dafür nicht meinen Huf ins Feuer.)
2.) Die Serie ist ja auch nicht übel...
Ich wusste sogar noch, wer 'Rainbow Dash' ist. Und das trotz meines miserablen Gedächtnisses.
Das hat mich aber noch nicht ganz bekehrt. Doch irgendwann stolperte ich über "The truth behind my little pony".(
http://www.youtube.com/watch?v=iRksdco4PBI)Eine gut gemachte Creepypasta, die schon fast eine Art Fan-Theorie ist. Nur leider konnte ich mit der hier kaum was anfangen, weil ich die Charaktere nicht kannte.
(Ok, ich hab mir auch ein paar Fanmade Videos angesehen,
wie z.B. die pony.mov Reihe. Aber auch darauf konnte ich mir keinen 100%igen Reim machen.)
Und das war der Punkt, wo ich zu mir sagte: "Ok, ich will verdammt noch mal wissen, wer die ganzen Charaktere sind." Und so schaute ich die Sendung, alle drei Staffeln, auf YT.
Tja, das hat mich endgültig 'infiziert'.
Auch, wenn ich ein Mädchen bin, ich hab meinen Offline-Bekanntschaften noch nichts davon verraten. Ich meine, ich bin immerhin 22. Ok, ich habs nicht so schwer
wie die Jungs hier, aber es ist immer noch ein 'guilty pleasure',
zumindest für mich.