Hello everypony!
Bevor ich je was von Ponys wusste, gabs eine Gruppe surreal abgedrehter ... Leute auf der SigInt. Ich schaute kurz rein, fand dann aber, dass mich sowas unmöglich interessieren kann. Aber die Beschreibung blieb hängen: "
Wie eine Zeichentrickserie für Kinder das Internet ein bisschen besser macht"
Monate später suchte ich nach einer Sendung für meinen damals noch 3 Jahre alten Sohn - kalte Jahreszeit und so. Kurz: Ich fand NICHTS - nur hirnerodierenden Stuss - nichts was ich beim mitgucken hätte ertragen können und nichts was man einem kleinen Kind
zumuten kann. Also bliebs bei Löwenzahn. ^^
Irgendwann war ich dann auf media.ccc.de unterwegs - und da waren SIE
wieder. Kurz darauf schaute ich auf Youtube und ... ein echter Volltreffer. Ich fands großartig! Eine Sendung mit vergleichsweise hohem sprachlichen Niveau, süßen und netten Charakteren und mitreißender Dramaturgie. Genau was ich gesucht hatte - nur den Vorspann fand ich etwas abschreckend; weibisch und albern. Aber hey, today:
Am nächsten Tag kam ich platt und mies gelaunt von der Arbeit, mein Rechner erwachte aus dem Ruhezustand und sie hüpften mir entgegen: Wunderbare, quietschbunte, lächelnde, witzige, singende und einfach großartige Ponys. Seitdem gehört MLP bei mir
zum Alltag -- und die Fanproduktionen sind der Hammer! WoodenToaster, TheDashDub, UndreamedPanic, BlueTaleTales ... yay!
Und ich kann mich bis heute nicht für ein Lieblingspony entscheiden.
Btw. ist es super, wenn es viele gibt, die die Ponys dem Erhalt des Stereotyps vorgezogen haben. In diesem Sinne:
Ihr seid AWESOME!