Eines Tages war mir langweilig und ich ging mal auf 4chan's /b/, dort sah ich ein Thread über Ponies (oder Ponys
wie der Plural im Deutschen korrekt lautet). Ich hatte schon vorher Ponys auf 4chan gesehen, aber ich dachte sie würde sich nur über die Serie lustig machen, weil die doch "offensichtlich" so girly und Tastes Like Diabetes (so niedlich, dass es fast krank macht) war, dass die /b/-tards nicht anders konnten als die Serie gnadenlos fertig
zumachen.
Dass das überhaupt nicht der Fall war erfuhr ich erst Mitte Oktober.
Wieder einmal sah ich ein Thread über Ponys und ich fing an mich zu wundern was es mit diesen Ponys genau auf sich hat. Also habe ich die Ponys mal gegooglet und kam auf dem Artikel auf Know Your Meme. Ich las mir den Artikel durch und sah auch das Video dazu und erst dann erkannte ich
wie populär diese Serie geworden war. Als ich dann auch noch erfuhr, dass die Serie von Lauren Faust kreirt wurde, die Frau von Craig McCracken, der Erschaffer der Powerpuff Girls und dass sie selber auch für die Powerpuff Girls geschrieben hat, dann wurde mir klar, dass die Serie ziemlich gut sein muss, vor allem um so eine Fandom anzuziehen.
Also habe ich mich entschieden mir mal die erste Episode auf YouTube anzuschauen. Zuerst war ich recht skeptisch, die Einleitung mit Celestia, Luna und Nightmare Moon war mir zu girly und märchenhaft und ich übersprang es einfach, genauso
wie die Titelmusik.
Also fing ich an mir die Episode anzuschauen, nur um zu wissen
wieso so viele Leute das mögen.
Am Anfang war ich
wie gesagt recht skeptisch, aber dann fing ich an, die Serie mehr und mehr zu mögen und am Ende des Pilots war ich hooked, ich wollte nur noch die restlichen Episoden anschauen.
Von Episode zu Episode fing ich an die Show mehr und mehr zu mögen und ich ging auch auf TV Tropes um zu sehen was sie über diese Show schreiben und ich war überrascht
wie gross
ihre Seite über MLP:FiM war. Dort fand ich auch mehr über die Fandom heraus.
Schließlich fand ich Equestria Daily und die Equestria Forums, wo ich mich auch anmeldete (ich habe dort den selben Namen und sogar den selben Avatar und dieselbe Signatur).
Seitdem bin ich
zum eingefleischten Brony geworden und ich schaue mir die neuen Episoden immer so schnell
wie möglich an, die letzten Male sogar durch eine Livestream, dass in Equestria Daily zur Verfügung gestellt wurde.
Schließlich wunderte ich mich, ob die Show nur in den USA bekannt ist oder ob sie schon hierzulande Fans hat. So habe ich diese Seite hier gefunden und weil ich dachte, dass es auch gut wäre zu wissen, was die deutschen, österreichischen und schweizerischen Fans von der Show halten, entschied ich mich hier auch an
zumelden. Somit bin ich jetzt hier ein Mitglied.
Wenn ich mehr über meine Person wissen wollt, geht bitte hier:
http://www.equestriaforums.com/index.php...858.0.html