Also bei mir fing es im Juli 2013 in der Schule an. Da habe ich öfters das Wort RD gehört, ich glaube, das war so ein Flashspiel auf YouTube. Später habe ich es mal gegoogelt, bis ich später heraus stellte, dass es das coolste Pony ist, was es gibt.
Danach habe ich später auf YouTube deutsche Poops von MLP gesehen, die fand ich super witzig.
Am 24. August habe ich dann die erste Folge gesehen (auf Deutsch). Zunächst dachte ich. Mh. Irgend
wie hat die Folge was. Allein Twili,
wie sie sich aufregt, oder auch RD's "Hallo beste Freundin die ich je hatte und immer haben werde." gefielen mir auf Anhieb.
Das Ende von Folge 2 mit NMM war nicht schlecht. Ich dachte: "Oha. Eine typische Mädchenserie und dann so ein Ende?"
Aber danach bin ich dabei geblieben. Auch wenn ich die 1. Staffel etwas durcheinander gesehen habe, bis auf die finalen Folgen der 1., 2. und 3. Staffel.
Wie schon im "Vorstellungsthread" erwähnt, hatte ich die 3. Staffel zuerst komplett auf Englisch gesehen. Und die Songs haben ebenfalls etwas für sich. Ein großes Lob an William und Daniel.
Naja, bis auf ein paar Ausnahmen (Winter-Adé-Tag
), aber im Englischen sind ja fast alle Songs gut.
Auf dieser Seite habe ich seit Anfang Oktober mit gelesen und mich nun entschlossen, beizutreten. Mein großer Traum: BronyCon 2014, mal sehen...