Hello everypony!
Wie bin ich eigentlich
zum Brony bzw. MLP:FIM Fan geworden? Gute Frage!
Nun, das erste Mal hab ich von MLP:Fim was mitbekommen, als ich im Fernsehen durchzippte (müsste letzten Sommer gewesen sein). Auf Nick kam, nicht ungewöhnlich, eine Zeichentrickserie, und ich verblieb bei
ihr. (Es war übrigens "Equestria Girls")
Ich hab mir ein paar Minuten angeschaut und gefiel mir richtig gut. Dann wollte ich wissen, was ich mir da eigentlich gerade anschaue und hab im Teletext nachgeschaut. Da stand es dann: "My Little Pony". Ich saß da mit hochgezogenen Augenbrauen und runtergefallener Kinnlade. *Zapp* und ich hab umgeschaltet.
Schlechter Start, würde ich wohl meinen
Bis Anfang November war es das dann auch mit MLP. Doch dann fielen 3 Sachen auf einmal zusammen, muss wohl am Sendestart der 4.Staffel gelegen haben
Denn zu dem Zeitpunkt sah ich mir einige Pokémon Parodien an - darunter war auch diese hier:
(Pokemon Re-enacted by Ponies)
Ich fand sie einfach nur herrlich (auch wenn ich die meisten Anspielungen erst nach dem MLP gucken begriffen habe^^)
Dann kam hinzu, dass ich im Internet auf die Frage "Welche Serie soll ich mir anschauen um Englisch zu lernen?" mindestens jedes dritte Mal die Antwort "My Little Pony: Friendship is Magic" bekam.
Das beunruhigte mich ein wenig (Erwachsene Männer die mir kleine Ponys empfehlen?). Aber es machte mich auch neugierig. Also hab ich im Internet nach Reviews zu MLP gesucht.
Und hab eine sehr interessante gefunden, die obejktiv erklärt hat, was denn so toll an MLP ist. Meine Beunruhigung hat sich daraufhin verflüchtigt. Aber es war für mich KEIN Grund, mir auf einmal MLP anzusehen.
Doch bei dem Review war auch ein Video mit Pinkie´s "Smile-Song" verlinkt. Ich hab es mir angehört - und fand es nicht so berauschend...
Doch in der Nacht, kurz vor dem Einschlafen, hatte ich auf einmal so einen nervigen Ohrwurm ("Come on everypony, smile, smile, smile," usw.)
Nach einer schlecht geschlafenen Nacht musste ich mir irgend
wie in der Früh vor der Arbeit im Youtube noch mal den Smile Song anhören. Und da klang er dann auch schon viel besser - nicht Super besonders, aber ganz hörenswert.
Aber dann hab ich, ohne besonderen Grund, bei den neben angezeigten Videos eines angeklickt... Es war "A true, true Friend"... und es war Liebe auf den ersten Blick!!! Der Text, die Melodie, das Video... Es war einfach ALLES Perfekt!!!
"A true, true Friend" überzeugte mich schließlich die Serie doch anzusehen,
zumindest die ersten paar Folgen. Auf englisch wollte ich sie mir aber noch nicht ansehen. Also hab ich mir die ersten beiden Folgen auf Deutsch im YouTube angesehen. Und es hat einfach alles gestimmt. Die Synchronstimmen waren (und sind) grandios! Viele kannte ich bereits aus Digimon (Rainbow Dash = Mimi aus 01, Spike = Izzy in 02, Nightmare Moon = Arukenimon aus 02, Fluttershy = Yoshino aus 05, die Seeschlange = Agumon aus 01 u. 05 usw.)
Die Charaktere sind alle sehr liebevoll eingeführt worden. Und die erste Folge hat als Cliffhanger geendet. Lauter so Sachen die ich genial finde!
Also wollte ich mir die ganze Serie ansehen. Da auf YouTube kaum Folgen zu finden waren, bin ich irgendwann u. irgend
wie darauf gekommen, dass man sie auf Nick anschauen konnte. Und das hab ich getan.
Da auf Nick die Folgen kreuz und quer da sind, habe ich sie mir auch kreuz und quer angeschaut - weswegen ich jetzt keine so großen Unterschiede zwischen Staffel 1 und Staffel 3 ausmachen konnte. Besonders gut gefallen hat mir die Folge mit Discord aus Staffel 3.
Und obwohl ich bis dato nicht alle Folgen aus Staffel 1 u. 3 gesehen habe, und Staffel 2 überhaupt noch nicht (die Folgen habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, bis heute nicht gesehen), hab ich mich auf den Serienstart von Staffel 4 gefreut. Die 4. Staffel habe ich dann ab dem ersten Tag verfolgt - und finde sie genauso gelungen
wie die anderen.
Es waren die ersten Folgen die ich auf Englisch gesehen hatte und ich wurde sehr positiv überrascht. Ich HASSE eigentlich Englisch. Ich habe noch keine Serie oder Film auf Dauer mit Englischer Synchro (selbst wenn es die Original-Synchro war) anschauen können - besonders BigBangTheory find ich im Orignal so richtig Scheiße...
Aber MLP war gut - es war richtig gut! Es ist die erste und bisher die einzige Serie bei der mir die Englische Fassung genauso gut gefällt
wie die Deutsche - teilweise sogar besser. Da dämmerte mir, dass man mir ja empfohlen hatte die Serie für das Englisch lernen zu nutzen. Ich hab dann sofort auf Amazon die erste Staffel von MLP bestellt.
Heute sehe ich mir die Serie sowohl auf Deutsch
wie auch auf Englisch an. Einfach eine Gute Show.
Tja, und so wurde ich
zum Brony
Mfg Bloomberg