Ich liiieeebe es darüber zu schreiben
Ich vermeide hier mal das Einbetten von Videos oder Bildern, mein allererster
Beitrag war eh schon so riesig
Bei mir hat es Mitte März 2013, also letztes Jahr, angefangen.
Am 11. März hatte mit Youtube folgendes Video vorgeschlagen, und ich denke einige dürften es auch kennen:
The Massive Smile Project, animiert von BronyDanceParty. Ich fand die Animation echt süß, und der Song ging auch direkt ins Ohr, so hatte das Video sofort meinen Like und Fav.
Ich hatte vorher noch nie von My little Pony gehört, kannte noch nicht mal die Spielzeugreihe. Entsprechend hat mich der Teil "Brony" neugierig gemacht, kurz gegooglet und auf folgendes gestoßen "Grown-up men who like the cartoon show My Little Pony - Friendship is Magic". Fand ich sehr interessant, daher hab ich bei BronyDanceParty mich in das nächste Video geklickt, welches unglücklicherweise "Rainbow Factory" war. Natürlich war der Song gut, allerdings bin ich kein Fan von Creeps oder Gore, daher hab ich das Thema dann doch lieber erstmal verdrängt, da ich dachte "Das ist My little Pony"?
Ein paar Tage später bin ich dann
wieder über My little Pony gestolpert, diesmal durch McR00ster. Für League of Legends-Spieler
wie mich war er damals vor allem durch seine Videoreihe "This is why we hate" bekannt, und ich habe mir eben diese mal
wieder angeschaut, nur um bei
This is why we hate Hecarim stutzig werden. Hecarim hat das Zitat "Suffering is Magic", warte mal "... is Magic"? Und dieser Song im Hintergrund ... Die Neugier
wieder neu entfacht habe ich versucht diesen Song zu finden, und bin letzten Endes auf
den kompletten Theme-Song samt Lyrics gestoßen
Gerade weil mir
so gefallen hat - hallo, blaues Fell und Regenbogen-Mähne? Das schreit doch nach "Awesome!" - musste ich mir die Serie sofort raussuchen. Dabei habe ich direkt von Anfang angefangen. Da ich nicht sicher war, welche Fassung ich jetzt anschauen sollte, deutsch oder englisch, habe ich die erste Doppelfolge je zweimal in beiden Sprachen angeschaut. Englisch hat mich natürlich überzeugen können. Meine Güte, Twilight konnte ich da überhaupt nicht ausstehen, viel zu eingebildet und kurzsichtig. Umso überraschender, dass Sie mittlerweile mein absoluter Favorit ist, ganz knapp vor Dashie. Ja,
ihr erster Eindruck hat sich bestätigt, sie ist "Awesome!"
Die ersten Episoden war ich noch nicht überzeugt, erst bei
Winter Wrap Up war ich endgültig gepackt und hab daher den Rest der Folgen bis einschließlich Magical Mystery Cure innerhalb von einem Wochenende aufgesogen. Da ich jetzt endlich mit den Folgen durch war, wollte ich jetzt die Community hinter der Show kennenlernen; immerhin hatte ich davon ja schon gehört.
Am 9. April dann also war ich soweit, dass ich die erstbeste Fanseite, die ich auf Facebook gefunden habe - über
natürlich - geliked habe; viele weitere sind kurz darauf gefolgt.
Das waren meine ersten Erfahrungen als Brony, ich hoffe es war nicht zu viel zu lesen