Hallo Leute, dann will ich auch mal erzählen!
Zunächst muss ich anfangen, euch etwas über meinen besten Freund überhaupt zu erzählen, den ich schon kenne seit ich denken kann.
Wir waren ja schon immer etwas seltsam drauf, aber er trug meistens einen kleinen Teil mehr dazu bei als ich...
Mittlerweile sind jedoch die schönen Kindertage in Kindergarten, Grundschule und Gymnasium vorbei und jeder musste seiner wege gehen. So studiert mein Freund in Saarbrücken und ich bin in Ostfriesland geblieben, um Maschinenbauer zu werden (super Entscheidung btw
).
Jetzt muss man wissen, dass das unsere gesamte Clique (WoW-Spieler, Feuerwehrleute, CS- und DoD-Gamer, Nerds, coole Typen und die besten Freunde überhaupt) nicht davon abgehalten hat, weiterhin in Kontakt zu bleiben. Erfreulicherweise ist meist die alte Heimat Ostfriesland der Ort des
Wiedersehens, auch mehrfach im Jahr, man trifft sich beim Wacken oder macht in den Weihnachtsferien eine große LAN-Party über drei Tage
Außerdem gibt es ja DAS INTERNET und man hört so immer voneinander.
Naja, bin abgeschweift, dieser meine beste Freund jedenfalls versorgt mich ab und zu immer mal
wieder mit dem ein oder anderen Internetphänomen, lustigen Memes, Bildern, Videos. Sowas geht wohl häufig mit einem Informatikstudium einher
Und hier beginnt mein Bronytum:
Irgendwann war mal MLP-Content dabei
Wie zu erwarten, war ich mehr als skeptisch, ich hab das zuerst sogar belächelt, als er mir erklären wollte, was es mit den Ponys auf sich hat. Aber ich bekam immer
wieder hartnäckig Links zu erklärenden Seiten, die das Phänomen beleuchten sollten und fing irgendwann doch an, mich für die Sache zu interessieren.
Und so war es dann soweit, dass ich die erste Doppelfolge ansah....
Was soll man dazu sagen? Ich fands irgend
wie cool, musste einfach wissen
wie es weitergeht, übersprang zunächst aber immer das Intro, das war mir dann doch zu heftig.
Das hat sich mittlerweile geändert, ich bin jetzt gerade kurz vor Abschluss der zweiten Staffel und kann fast nicht mehr aufhören. Dumm nur, dass ich zwei Wochen vor der Prüfungsphase stehe und eigentlich vieeeeel lernen sollte
Jetzt versuche ich das positiv zu sehen und benutze die Folgen als Belohnung, wenn ich
wieder etwas gebüffelt habe. Außerdem ist es doch das schönste, noch Folgen vor sich zu haben, oder nicht?
Meinem Freund bin ich dankbar, das er mich mit reingezogen hat, MLP kommt in meiner jetzigen Lebensphase grade richtig gut! Vielleicht gehe ich ja mal zu nem Treffen, hier scheinen viele coole Leute dabei zu sein
Gruß,
Rhonin