So das könnte etwas länger dauern, also setzt euch und hört gut zu:
Brony bin ich glaube schon seit 2012. Damals ergab sich für mich die Gelegenheit eine Manga Covention zu besuchen. Es sollte die Erste dieser Art sein, weil ich davor Berlin noch nie verlassen hatte. Die einzige Ausnahme bildete hier der Besuch der Gamescom 2010 in Köln.
Nun
wie dem auch sei ein Freund meines Bruder hatte uns zu sich eingeladen und der Höhepunkt dieses Besuches sollte der Besuch dieser Messe sein. Da wir nicht wussten,
wie wir kostengünstg zu ihm kommen sollten riet er uns eine Mitfahrgelegenheit zu nutzen.
Gesagt, getan und so fanden wir uns alle am 17.11.2012 in Würzburg
wieder. Die Messe nannte sich TiCon und war zur Zeit als ich sie kennlernte noch nicht so überlaufen,
wie sie es 3 Jahre später sein sollte.
Man konnte sich alles in Ruhe ansehen und war nicht gezwungen sich mit einer riesigen Menschenmasse fortzubewegen. (Wer die Leibziger Buchmesse kennt, weiß was ich meine
)
Was mich, aber dieser Tage interessierte war die Cosplayer. Es faszinierte mich,
wie es diesen Leuten gelang aus wenigen Materialen die ihnen zu Verfügung standen so tolle Kostüme zu entwerfen, damit sie aussehen
wie ihre Manga Idole.
Ich war also auf der Suche nach eine paar guten Schapsschüssen, als mir plötzlich eine Gruppe auffiel deren Charaktere die sie darstellten mir völlig unbekannt waren. Er, augenscheinlich ein Kerl, trug eine regenbogenfarbende Perücke, dazu eine Fliegerbrille um den Hals und auf seinen Rücken hatter sich blaue Flügel geschnallt. Bei im waren zwei süße Mädels. Die eine trug ein rosafarbendes Kleid und passend dazu ein Rosafarbene Parücke die mich irgend
wie an Zuckerwatte erinnerte. Sie machte einen erheiternden Eindruck, während
ihre Freundin irgend
wie verschüchtert wirkte. Sie trug eine hellrosafarbenen Parücke und einen hellgrünen Rock auf dem drei Schmetterlinge zu sehen waren.
Ihr seht langsam worauf ich hinauswill
.
Danach war ich erstmal so irrtiert, das ich erst mal Kumpel meines Bruders fragte: "In welchen Anime kommen denn diese Figuren vor?". Nun
Ihr könnt euch seine Antwort sicherlich schon denken oder
?
Jedenfalls führte es dazu das ich mir die 1.Staffel von MLP auf Youtube anschaute und nun ja mäßig begeistert war. Versteht mich falsch, ich hab auch hier und da meine Schmunzler gehabt und der ein oder andere Song war toll, aber sie bot mir nichts um dauerhaft dabei zu bleiben. So verlor ich erstmal die Lust an MLP. Es interessierte mich nicht mehr und ich dachte ich hätte mit dem Thema abgeschlossen.
Tja weit gefehlt, denn das war alles vergessen als die 2. Staffel ins Fernsehn kam. Auf einmal gab es viel mehr interessante Charaktere und Geschichten. Selbst die Songs gingen mir nicht mehr auf den Geist und mache waren so gut das sie heute noch mitsumme. Und so kann man sagen das ich
zum Brony wurde.
Ende
P.S. Ich danke allen die es bis hierhin durchgehalten haben. Wenn ich schreibe gehe ich sehr gerne ins Detail dewesgen habe ich mich bei meiner Vorstellung kurzgefasst. Die nächsten Post werden kürzer, aber dieser hier verdiente meiner Meinung nach Ausführlichkeit.
In diesem Sinne
Liebe Grüße euer AdventureHolmes