Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.11.2024, 17:24

Umfrage: Was wäre wenn ihr kein Internet hättet?
Wäre mir egal
Ich würde ungern darauf verzichten, könnte aber!
Ich würde sehr große Probleme haben
Ich könnte ohne Internet nicht leben!!!
[Zeige Ergebnisse]

Kein Internet?
04.10.2012
Dubstep Dashie Abwesend
Ponyville Pony
*

RE: Kein Internet?
(04.10.2012)MikeDee schrieb:  Und das wichtigste, ohne Internet merkt man was für eine scheiße im Fernsehen läuft.Wer hat sich diese Teenieshows ausgedacht?

Schrecklich, Internet und PC FTW! <3
Das einzige gute war Drake & Josh, aber das wird ja leider nicht mehr ausgestrahlt.
Ich habe auch so das Gefühl, dass gerade in den letzten 2-3 Jahren das Niveau im Fernsehen so gesunken ist, oder ich bin einfach nur so Anspruchsvoll geworden. Twilight smile

Ich möchte gebannt werden, da mein Acc ja nicht gelöscht werden kann!
Bitte erfüllt mir diesen Wunsch.
04.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Ich halts ja kaum ein paar Stunden ohne Internet aus. Ganz darauf verzichten könnte ich auf keinen Fall mehr, ich würd ja ausflippen^^

04.10.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*

Ich merks jetzt extrem, da ich in eher ländlicher Umgebung wohne, wo gerne mal die Verbindung zusammenbricht XD

Es nervt ungemein, vorallem weil ich nonstop auf yt online bin und videos im hintergrund laufen hab^^
Bzw im chat bin ich eig auch oft online und da ist es ungemein nervtötend, wenn plötzlich der disconnect kommt.

Vorallem wenn ich Artworks hochlade, muss die Verbindung da sein, sonst krieg ich nen Tobsuchtsanfall XD

04.10.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*

Uhhh jaa, ich bin eecht motiviert bald kein internet zu haben (Ich dreh jetzt schon durch...).
Aber ich glaube es gibt auch andere schöne Dinge, hm?
Zum Beispieeel... Bücher uuund Fernsehn.... ach ich kann mir nix vor machen, Internet steht über dem Fernsehn...
04.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*

Kein Internet?
Wochen-to-do Liste dann nach 5 Min schon abgehakt RD laugh

Honey Pie's Special Somepnoi
05.10.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*

(04.10.2012)Dubstep Dashie schrieb:  Schrecklich, Internet und PC FTW! <3
Das einzige gute war Drake & Josh, aber das wird ja leider nicht mehr ausgestrahlt.
Ich habe auch so das Gefühl, dass gerade in den letzten 2-3 Jahren das Niveau im Fernsehen so gesunken ist, oder ich bin einfach nur so Anspruchsvoll geworden. Twilight smile

Nein das kommt dir nicht so vor, das ist so!!!
Das Fernsehniveau ist gerade auf dem Tiefpunkt, aber schlimmer geht immer Twilight happy
Ohne PayTV würde ich gar nicht mehr gucken!

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
06.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*

Wie reagiert ihr, wenn ihr aus irgendwelchen Gründen (Schiffunglück,...) auf eine Insel landet, wo es bestimmt kein Internet gibt? Big Grin

Werdet ihr dann wahnsinnig?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

06.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*

(06.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Wie reagiert ihr, wenn ihr aus irgendwelchen Gründen (Schiffunglück,...) auf eine Insel landet, wo es bestimmt kein Internet gibt? Big Grin

Werdet ihr dann wahnsinnig?

Wahrscheinlich. Wahnsinn ist da wirklich naheliegend und fast unvermeidbar! RD laugh

06.10.2012
♫Vinyl Scratch♫ Offline
Ponyville Pony
*

Ohne das Internet würde ich AJ hmm,sagen wir mal ausflippen. Twilight happy

[Bild: 5sYjo.png]
06.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*

Die Aussagen, dass man ohne Internet nicht leben kann, klingt für mich so, dass es nach einer Sucht sich anhört. Was sagt ihr dazu?

Vor einiger Zeit wurde in den Medien von einem Mann berichtet der tot am PC zusammen gebrochen war, weil er sehr viele Stunden am Computer gesessen hat.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

06.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*

(06.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Die Aussagen, dass man ohne Internet nicht leben kann, klingt für mich so, dass es nach einer Sucht sich anhört. Was sagt ihr dazu?

Vor einiger Zeit wurde in den Medien von einem Mann berichtet der tot am PC zusammen gebrochen war, weil er sehr viele Stunden am Computer gesessen hat.AJ hmm

Ich würde mal sagen, so schlimm ist das bei mir noch nicht.
Ich sag dann bescheid, wenn ich vor dem PC zusammenbreche. RD laugh

06.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*

(06.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Die Aussagen, dass man ohne Internet nicht leben kann, klingt für mich so, dass es nach einer Sucht sich anhört. Was sagt ihr dazu?

Wenn ich von dir noch einmal den Satz "Was sagt ihr dazu?" lese schmeiße ich meinen Bildschirm aus dem Fenster. Musst du ständig sämtliche Themen vollspammen? Twilight: No, Really?

Und nein, das ist kein Indikator einer Sucht, sondern schlicht die Tatsache, dass das inzwischen so fest in unserer Kultur verwurzelt ist, dass sich die Leute kaum noch vorstellen können wie es ohne Internet ist.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
06.10.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*

Junge, scheiss auf die Medien. Die haben nichts anderes zutun als irgendein Kram über Politiker oder irgendwelchen Spastis zu berichten.

Heutzutage kann man ohne Internet nicht leben, das ist keine Sucht mehr.
Wie Wihtey es schon geschrieben hast, das unsere Kultur das Internet eingebunden hat.
Ich mein ohne Internet, kannst du dieses Forum nicht zuspammen. Applelie

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
06.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

(06.10.2012)Whitey schrieb:  

Wenn ich von dir noch einmal den Satz "Was sagt ihr dazu?" lese schmeiße ich meinen Bildschirm aus dem Fenster. Musst du ständig sämtliche Themen vollspammen? Twilight: No, Really?

RD laugh

Ich denke, wenn das Internet verschwinden würde, wäre das größte Problem die Infrastruktur, weil zB. viele Bestellungen darüber laufen. Dann würde man (insofern das noch geht) aufs Telefon zurückgreifen um Anfragen und Lieferungen zu koordinieren. Wenn Versorgungstechnisch keine all zu großen Lücken entstehen, denke ich dass das Internet relativ schnell verzichtbar werden könnte und man würde sich eben wieder mehr auf die nähere Umgebung beziehen. Ob ich süchtig danach bin, kann ich irgendwie nicht mit gewissheit sagen. Ich nutze das Internet größtenteils um zu kommunizieren, das hat mit 'Sucht' mMn nicht viel zu tun, aber es wäre schade wenn die ganzen Internet-Bekanntschaften abbrechen würden, weil es in unmittelbarer Gegenwart einfach nicht genug Menschen mit ähnlichen Intressen und Niveau gibt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
12.10.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen
*

Kein Internet? Das gibt es noch? AJ hmm
12.10.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*

Zum Glück gilt: Kein Internet != Kein Computer.
Ich würde ungern auf die Community und andere Sachen im Internet verzichten, aber ich habe alle Folgen, so einige Spiele und meine Java-Entwicklungsumgebung auf meiner Platte.
Damit kann ich auch eine Weile ohne Internet gut leben.

Ganz ohne Computer (und Smartphone) wird es da schon schwieriger, aber ich würde es sicher überleben. Die Unfähigkeit zum Musikhören würde mich dann wahrscheinlich am meisten kratzen.
12.10.2012
tofl Offline
Toffifee
*

Ich möchte natürlich äußerst ungern auf das Internet (vor allem das Forum) verzichten, aber es gäbe noch genügend Filme, Serien, Videospiele und Bücher um mich zu unterhalten und auch zu informieren. Für Musik hätte ich Radio und auf MLP müsste ich auch nicht gänzlich verzichten.
Ich würde es also (vor allem nach einer gewissen Zeit) schon aushalten. Twilight happy

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
12.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*

(06.10.2012)Whitey schrieb:  

THIS!!! ^ Twilight: No, Really?

topic.

Ich hatte vor einiger Zeit so ein Problem, und Zeit später war auch noch dass Netbook kaputt... also 'ne, ohne Internet ist scheiße. Da bin ich zu lange abwesend, und das ist scheiße! RD laugh
Man muss immerhin auch E-Mails checken und die muss man teilweise auch beantworten, manche sind sogar sehr wichtig. In der Zeit ohne Internet konnte ich keine Musik hören, ihr müsst euch mal vorstellen wie schrecklich das für mich war... ._.
....
und ich glaube nicht dass man am PC zusammenbrechen kann, sonst wär' mir das schon längst passiert...
12.10.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*

Ich denke, dass die Gewöhnung eine große Rolle spielt.
Man kann noch so abhängig sein; Wenn man die ersten zwei Wochen überlebt hat, dann kann man weiteren Internetentzug sicher gut verkraften.

Aber man wird sicher auch schnell rückfällig; wer nach drei Wochen ohne Internet mal für ein paar Stunden hereinschaut, der muss bei weiterem Entzug wieder von vorne anfangen.
12.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*

Das ist 'ne Sucht?? Okay, dann weiß ich ja, warum ich nix besseres zutun habe ;D
Ich wette wenns drauf ankommt geht man zum Internetcafé........ (so wie ich ;D)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste