(15.10.2012)Stonies schrieb: Pen & Paper gäbs ja nicht nur D&D, ich persönlich wäre zum Beispiel auch an Shadow Run interessiert was das angeht
http://de.wikipedia.org/wiki/Shadowrun
Wäre aber natürlich auch D&D nicht abgeneigt, gut zu wissen das wir dafür dann schon einen eventuellen Spieleleiter hätten.
Shadowrun hab ich nie mehr als Oneshots gespielt, und das vor ewigkeiten in mittlerweile veralteten Versionen. Ich finde das Setting extrem cool, aber da was anständiges draus zu machen ist (imho) extrem viel Aufwand. Es sei denn man ist damit zufrieden wirklich nur zusammmenhanglose Runs zu spielen. Aber das wird schnell eintönig.
edit: D&D4 ist zwar das System in dem ich am meisten Spiele (und für das ich am meisten Material habe), aber ich hab sonst noch ne Handvoll andere da. Wären aber zumindest aus meiner Sicht zweite Wahl.
Savage Worlds - Ein eher Cineastisches und schnelles Universalsystem
Paranoia: Troubleshooter - Eher eine Rollenspielparodie, würde ich nur mit erfahreneren Leuten spielen wollen.
Toon - Man spielt klassische Zeichentrickfiguren im Stil von Bugs Bunny & Co. Eher nichts langfristiges, kann aber für nen Abend oder so ganz lustig sein.
Theoretisch liegt hier auch noch ein Welt der Dunkelheit/Vampire Regelwerk. Das werde ich aber weder spielen noch leiten. Und altes D&D 3.5 liegt hier auch noch, aber ich sehe keinen grund nicht die aktuellere vierte Edition zu spielen.